-
Zinn – das beste Basismetall in 2024, Kupfer ebenfalls gefragt
Der Zinnpreis hat in 2024 eine überdurchschnittliche Performance hingelegt.
Rund 20 Prozent sind die Zinnpreise im laufenden Jahr bereits angestiegen. Auf der Angebotsseite bewegt sich das Metall auf dem Niveau von 2005. Rund 300.000 Tonnen Zinn im Jahr wurden in den letzten 20 Jahren produziert. Dabei steigt die Zinn-Nachfrage aufgrund der Energiewende mit ihrer Abhängigkeit von grünen Technologien. So sind die Lager jetzt fast ausgeschöpft. Denn Halbleiter, Elektrofahrzeuge und die Solarenergie brauchen Zinn und dies immer mehr. Allein der Verbrauch der Photovoltaikbranche hat sich laut der International Tin Association in den vergangenen zehn Jahren mehr als versechsfacht. Elektroautos brauchen rund zwei- bis dreimal so viel Zinn als herkömmliche Fahrzeuge (Verbrenner). Dies führt zu soliden Fundamentaldaten und sollte Anleger aufhorchen lassen. Laut Prognosen soll der Preis für die Tonne Zinn von derzeit 32.500 US-Dollar im Durchschnitt bis 2026 auf 37.000 US-Dollar ansteigen. Der größte Lieferant für den weltweit größten Zinnverbraucher China, liefert seit einem Verbot vom August 2023 nichts mehr.
Ein anderes Metall, das vermehrt in modernen Technologien verbaut wird, ist Kupfer. Die Fundamentaldaten haben sich stabilisiert, die chinesischen Käufe haben zugenommen. Auch hier sind die Nachfragetreiber E-Fahrzeuge und erneuerbare Energien marktbeherrschend. Dazu kommt der Bedarf aus der Verteidigung und den KI-Rechenzentren. Erholen sich, wie vermutet, die traditionellen Verbrauchsbereiche (Bau, langlebige Konsumgüter), kann Kupfer preislich wieder Anleger und Kupfergesellschaften erfreuen.
So etwa Mogotes Metals – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/mogotes-metals-inc/ -. Das Unternehmen ist im aussichtsreichen Vicuña-Distrikt in Argentinien und Chile auf der Suche nach Kupfer und Gold. Besonders aussichtsreich erscheint das Kuper-Gold-Silber-Projekt Filo Sur.
Beim Zinn gefällt TinOne Resources – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/tinone-resources-inc/ – mit seinen Zinn-/Wolfram- und Lithiumprojekten in Tasmanien und in New South Wales, Australien.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Mogotes Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mogotes-metals-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Warum tätowierte Singles lieber unter sich bleiben – Deswegen ist Dich-mit-Stich im DACH Raum aktiv 45seconds sucht die besten Video-Clips zum Thema Momentum im Kreativwettbewerb
Zinn – das beste Basismetall in 2024, Kupfer ebenfalls gefragt
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- In Paderborn kümmern wir uns zügig um Ihren Elektromüll – machen Sie Platz für frische Ideen!
- T2 Metals schließt Sommer-/Herbst-Bohrphase bei Sherridon, Manitoba, ab und erwirbt 80%ige Beteiligung am Projekt
- Aurania entdeckt nickelhaltige Strandseifen in Frankreich und unterzeichnet Absichtserklärungen
- KIRSCH & KIRSCH Immobilien GmbH – Ihr Immobilienmakler in Potsdam
- Carbon Done Right bestätigt den Erhalt des sechsten Teilbetrags zur Finanzierung des Renaturierungsprojekt in Sierra Leone
- Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH öffnet am 11. Oktober 2024 zum 26. Mal
- Sicherer Schutz mit Stil: Maßgefertigte Lichtschachtgitter von Insektenschutz Klumpp
- Blue Star durchteuft bei Bohrungen in der Flood Zone 3,66 Meter mit 8,46 g/t Gold in einer neuen Struktur und erweitert die Flood Zone mit einem Abschnitt von 2,01 Metern mit 10,38 g/t Gold
- American Aires erwartet massive Medienpräsenz durch bevorstehenden Auftritt bei Military Makeover mit Montel®
- Collective Mining meldet aus neuen metallurgischen Variabilitätstests hohe Gewinnungsraten von durchschnittlich 94,3 % für Gold bei Apollo
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.