• Wir leben im jetzt – das musikalische Resümee von Tim Feige

    Sein neues Lied ist da.

    BildWir leben im Jetzt!
    Dieser Satz ist Programm im Song, aber auch in den Gedanken des jungen Künstlers, Dr. Tim Feige, der sich gleichzeitig auch Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie nennen darf. „Carpe diem“ vs. „memento mori“. Die Lebensphilosophie für sich zu finden ist nicht immer leicht. Oft schwebt man zwischen diesen zwei Welten. Sein letzter TIM FEIGE Song „Chuck Norris“ thematisierte schon den Wunsch danach, etwas zu sein, was man nicht ist. Etwas haben zu wollen, was man nicht hat.

    „Wir leben im Jetzt“ setzt ganz klar ein Zeichen für eine Richtung bezüglich dieser philosophischen Fragestellung. Den Tag genießen, das Leben könnte irgendwann vorbei sein. Ja, nur wann? Und habe ich dann in diesem Leben alles richtig gemacht? Die Interpretation des Songs ist klar, doch ist es auch das, was der Künstler für sich empfindet? Nicht ganz – auch er schwebt zwischen diesen zwei Welten. Aufgrund seiner Historie mit Abitur, Studium, mehrjähriger Weiterbildung, Aufbau einer großen Mehrbehandlerpraxis etc. hatte er immer das Gefühl, einen „straighten“ Weg zu gehen – den er auch nicht bereut. Aber er hatte nie richtig das Gefühl, „im Jetzt“ zu leben.

    Kennst du auch dieses Gefühl? Sein Hamsterrad zu drehen, weil es ja sein „muss“? Oder muss man gar nicht müssen, sondern „darf“ es? Ist es ein Privileg? Sind wir vielleicht gesellschaftlich so verwöhnt, mit Hamsterrädern und straighten Wegen unzufrieden zu sein? Hat man dann etwas im Leben verpasst?
    Oder ist es rückblickend vielleicht (und hoffentlich) so, dass man mit 70 sagt: „genau so würde ich es wieder machen“? Dieses Ziel hat wohl jeder. Dr. Tim Feige auch; allerdings ist er in dieser Schwebe und träumt davon, diese endlich zu verlassen.

    „Wir leben im Jetzt“ möchte TIM FEIGE mehr in sein Leben integrieren:
    „Denn ich hab’s verstanden, egal wo wir stranden, der Himmel auf Erden kann nur durch uns werden!“ ist eine Zeile dieses packenden Mitsing-Ohrwurm-Pop-Rock-Songs, die zeigt, dass wir letztendlich unser Glück immer selbst in der Hand haben… viel Spaß beim Grübeln und Philosophieren zu: „Wir leben im Jetzt“!

    ISRC-Nr. : DE-F28-22-358-01 / 3:08
    Music & Lyrics: Tim Johannes Feige
    Publishing: JAY KAY Music
    Produced by Sebastian Eichmeier & Shirin Valentine
    Sound engineer mix/master by Sebastian Eichmeier
    Tonstudio-KoelnBonn.de
    Backing vocals by Shirin Valentine
    Keyboards, Bass, Drums Programming & Percussions by Sebastian Eichmeier
    Cover photo & artwork: Shirin Valkentine
    Cover manufacturing by Yvonne Kerber
    © + (P) 2022 XENIA Records Best.-Nr.: 14358
    Distribution & Label contact by
    JAY KAY Event & Music c/o XENIA Records
    Die Mühlbreite 10
    D- 06258 Schkopau/OT Burgliebenau
    Tel. 0345-6823010
    E-Mail marketing@jaykay.de
    XENIA Records LC-00902
    Quelle: Xenia records

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:
    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben etwas über 1.100 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik.
    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Der Radiosender ist im Großraum Hamburg auch via DABplus zu hören.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.