-
Wie können sich Unternehmen für die Herausforderungen einer neuen Zeit nachhaltig aufstellen
Die Klimakrise macht es heutzutage unerlässlich, dass Institutionen und Organisationen eine nachhaltige Unternehmensführung anstreben.
Auf Unternehmen entfällt ein erheblicher Anteil an Emissionen, Treibhausgasen und anderen schädlichen Umweltauswirkungen.
Die damit einhergehende Verantwortung bietet insbesondere für Betriebe Chancen, positiv auf den globalen Klimawandel zu reagieren und als Teil der eigenen strategischen und kommunikativen Unternehmensausrichtung zu begreifen.IntegrityNext, ein aus München stammendes Deep-Tech Unternehmen, setzt mit Hinblick auf die hierfür entwickelte digitale Lösung genau dort an und gab mit der Weiterentwicklung der eigenen Markenausrichtung den Startschuss für die entsprechende Neugestaltung der Marke.
Das auf Markenrepositionierung und digitale Entwicklung von Marken spezialisierte Unternehmen Persuaid | Brand.Design.Experience entwickelte die Neupositionierung für IntegrityNext. Mit Fokus auf den Bereich Sustainability wurden dadurch innerhalb von nur sechs Monaten markenprägende Akzente gesetzt.
Beginnend mit der Neuschärfung der Markenstrategie überarbeitete Persuaid in enger Kooperation mit IntegrityNext die wesentlichen Gestaltungsmittel der Marke. Anpassungen an Markenzeichen, Farbsystematik und der übergreifenden Layoutsystematik führten zu einem Corporate Redesign, dass noch spezifischer auf die Zielgruppenausrichtung des Münchener Unternehmens eingeht.
Ein wesentliches Augenmerk der Weiterentwicklung bestand zudem darin, das digitale Lösungsangebot von IntergrityNext an Kunden und Interessensgruppen verbessert zu kommunizieren. Deshalb gestaltete Persuaid zusätzlich ein umfassendes digitales Redesign, das insbesondere auf die fachliche Tiefe und die Anforderungen gerade im Bereich branchentypischer Nachhaltigkeitsthemen ausgerichtet ist.
„Wir sind begeistert davon, nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit im Jahr 2016 einen weiteren Meilenstein in Sachen Markengestaltung und Design für IntegrityNext entwickeln zu können. Mit dem Sustainability-Boost haben wir für IntegrityNext ein Kernmarkenelement gestaltet, das die gesamte Markenkommunikation durchdringt. Es übersetzt so 1:1 das Ziel der Marke, Nachhaltigkeit in der Lieferkette von Unternehmen zu steigern und diese dadurch zukunftsweisend im Bereich Nachhaltigkeit zu unterstützen“, sagt Tobias Wibbeke, Geschäftsführer von Persuaid | Brand.Design.Experience.
Schon jetzt erfährt das Projekt positive Resonanz von Kunden und Partnern der Marke gleichermaßen. So werden die Markenidentität und die Online-Präsenz nach innen und außen nachhaltig gestärkt.
Weitere Informationen zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Persuaid | Brand.Design.Experience und darüber, wie Persuaid Marken im Bereich Branding und Digital unterstützt, finden Interessierte unter nachfolgendem Link.
www.persuaid.de
——-
Persuaid | Brand.Design.Experience
Lena Sigmar
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München
l.sigmar@persuaid.de
089 230 234 63Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Persuaid | Brand.Design.Experience
Herr Tobias Wibbeke
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München
Deutschlandfon ..: 08923023463
web ..: https://www.persuaid.de
email : hello@persuaid.dePersuaid erschafft für Unternehmen Markenmehrwert durch strategisches Brandbuilding. Dadurch entwickeln für wir für unsere Projektpartner ausgezeichnete Leistungen in den Bereichen Markenstrategie, Corporate Design, Webdevelopment und Content Marketing. Bei Persuaid eint uns die Leidenschaft und der Enthusiasmus, Marken begehrenswerter und jeden Tag ein wenig wertvoller zu machen.
Pressekontakt:
Persuaid | Brand.Design.Experience
Frau Lena Sigmar
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 Münchenfon ..: 089/23023463
email : l.sigmar@persuaid.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wie hoch steigt der Goldpreis im Jahr 2023? „Für die Nachhaltigkeit!“
Wie können sich Unternehmen für die Herausforderungen einer neuen Zeit nachhaltig aufstellen
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Die große Spielturm Oster-Aktion bei Gardorello
- Der deutsche Immobilienmarkt auf Tiefststand? – Wie geht es weiter? – Immobilienökonomie-Podcast
- Von fossilen Brennstoffen zu sauberer Energie – mit Uran
- Der Goldpreis besitzt einen starken Trend nach oben
- Webdesign München
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.