-
Wie gelingen schwierige Telefonate und agile Teamarbeit im Office? Seminare in Köln
Agile Arbeitsmethoden – Erfolgreiche Teamarbeit – Selbstmanagement & Resilienz
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Hamburg & Leipzig 17.-18.12.2019
Hamburg & Köln 23.-24.01.2020
Stuttgart & München 05.-06.03.2020
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
> Assistenz für Management, Teams oder ProjekteSeminarprogramm Tag 1:
Agile Arbeitsmethoden
> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
– Scrum, Kanban & Co.
– Design Thinking für schwierige Aufgaben
– Barcamp und Ted Talk
> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
> „Spielregeln“ im Office Management klar definieren
> Kollegen „mit ins Boot holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machenSchlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
> Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
– Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
– ZOPA, BATNA & Co.
– Zugeständnisse gut verkaufen
> Die besten Taktiken fürs Telefon:
– Der große Biss
– Schlechte Nachricht/gute Nachricht
– Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
> False Friends in der KommunikationTägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
> „Ich will den Geschäftsführer sprechen!“Seminarprogramm Tag 2:
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
– Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
– Unangenehme Botschaften vermitteln
– Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
> Die Back Office-Rolle: Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein:
– Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
– Agile Teamarbeit mit SCARFSelbstmanagement im Office
> Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
> Neue Techniken des Selbstmanagements:
– Agilität als Lösung
– Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
– Start Doing – Keep Doing – Stop Doing
> Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
> Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
– Arbeitsabläufe konsequent planen
– Agile Prozesse gestalten
– Daily Stand-UpEntscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz
> Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
> Methoden zur Entscheidungsfindung:
– Silent Priorisation
– Punktabstimmung
– Kill the stupid rule
> Wichtige Entscheidungen treffen – allein oder im Team?
> Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
> Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
> Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von AuswirkungenDie inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zu den Themen Customer Service und Office Management finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschenDas S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Viola Kleinau und Friedhelm Schipper sind beide aus der Makler-GmbH (u.a. für Datschenanlagen) ausgeschieden. Ratten in Berlin – ein nagendes Gefühl
Wie gelingen schwierige Telefonate und agile Teamarbeit im Office? Seminare in Köln
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere PC-Entsorgung für Ihr Unternehmen in ganz Luxemburg anbieten zu können.
- Patriot erreicht mit dem Erhalt der Richtlinien des Ministeriums einen wichtigen Genehmigungsmeilenstein für Corvette
- Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
- NERNIS Managementsysteme setzt neue Maßstäbe in der Automobilbranche mit IATF 16949 Zertifizierung
- Neu bei Blitz Bau Bavaria: Einfach und schnell zu deinen Malerarbeiten
- Aurania kündigt Explorationsplan und nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 4,0 Millionen C$ an
- Neben Gold Silber nicht vergessen
- Gary Stanley, ehemaliger Direktor des Office of Critical Minerals and Metals des US-Handelsministeriums, tritt dem Advisory Board von First Phosphate bei
- Loar gibt Börsengang bekannt
- Psychotherapeuten begrüßen Stärkung der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.