-
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
Billige Aufkleber wirken nur günstig – bis sie sich lösen, reißen oder verblassen. Typographus zeigt, worauf es wirklich ankommt. Jetzt mehr erfahren!
Diese klare Ansage kommt nicht von ungefähr: Billige Aufkleber kosten Unternehmen oft doppelt – durch Schäden, Ärger und Imageverlust.
Denn die die Berliner Aufkleberdruckerei Typographus kennt das Problem, das vielen Unternehmen teuer zu stehen kommt: minderwertige Aufkleber. Ob sich die Ecken lösen, das Material reißt oder die Schrift verblasst – billige Aufkleber sorgen nicht nur für Frust, sondern beschädigen oft auch das Image des Unternehmens. Typographus kennt die Fälle aus der Praxis:
„Viele Kunden landen bei uns, weil ihre Aufkleber nicht halten oder verblassen. Hätten sie sich vorher beraten lassen, wären diese Probleme nie entstanden“, sagt Geschäftsführer Andreas Nies der seit über 20 Jahren in der Branche arbeitet. „Deshalb klären wir den Bedarf im Vorfeld genau und schicken auf Wunsch kostenlose Muster, damit der Kunde sicher sein kann: Der Aufkleber hält, was er verspricht.“Er führt fort: „Wir ermitteln mit dem Kunden den genauen Bedarf. Bei Unklarheiten oder um auf Nummer sicher zu gehen, versenden wir kostenlose Muster, damit der Kunde den Aufkleber in seinem Anwendungskontext testen kann. Nur so stellen wir sicher, dass der Sticker ein Erfolg wird.“ Qualität spart Geld – und Nerven Gerade bei industriellen Anwendungen, im Maschinenbau oder im Lebensmittelbereich ist Verlass auf Material, Kleber und Haltbarkeit entscheidend. Doch was viele nicht wissen, dass beim Aufkleber drucken Vorsicht geboten ist: Ein scheinbar günstiger Online-Aufkleber kann durch schlechte Druckqualität, unpassende Folien oder falsche Klebstoffe schnell zum Risiko werden – für Produkte, Geräte und sogar Sicherheitskennzeichnungen. „Wir drucken täglich für Kunden, die Spezialanforderungen haben – ob UV-Belastung, Reinigung mit Chemie oder unebene Untergründe“, so Andreas Nies. „Das geht nur mit Know-how, hochwertigen Folien und dem richtigen Kleber – nicht mit der billigsten Lösung.“
Aufkleber-Fails vermeiden: 5 Tipps vom Experten, um Fehlkäufe zu vermeiden, hat Typographus eine Checkliste für Aufkleberdruck veröffentlicht. Sie zeigt, worauf es bei der Auswahl ankommt – von der Materialwahl über die Drucktechnik bis zur Anwendung.Die Checkliste gibt’s kostenlos unter: www.typographus.de
Vermeide Fehldrucke – und druck gleich richtig.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Typographus GmbH – Die Aufkleber Druckerei
Herr Andreas Nies
Nunsdorfer Ring 2-10
12277 Berlin
Deutschlandfon ..: 03077207910
web ..: https://www.typographus.de
email : info@typographus.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Typographus GmbH – Die Aufkleber Druckerei
Herr Andreas Nies
Nunsdorfer Ring 2-10
12277 Berlinfon ..: 03077207910
web ..: https://www.typographus.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wirtschaftstag 2025: Wege zur digitalen Resilienz Imagegewinn für Handwerksbetriebe durch Veröffentlichung der Kundenzufriedenheit
Wer billig druckt, druckt doppelt: Berliner Druckerei warnt vor Aufkleber-Fallen
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Iordanov Vodka lanciert exklusive Likörkollektion – edler Genuss in seiner schönsten Form
- Der Goldmann wird sichtbar: N*KO & Mike Kuhlmann präsentieren erstmals gemeinsam – „Golden Ghosts“ erheben sic
- eltherm bietet elektrische Begleitheizungslösungen – deutschlandweit und für den internationalen Markt
- Schneider & Prell Immobilientreuhand AG – Ihr Immobilienmakler in Wolfratshausen mit Weitblick
- Kein Galerist wollte mir mir zusammenarbeiten! – die Erfolgsgeschichte der Künstlerin MarHeni
- Fokus auf Sicherheit – ProCoReX Europe GmbH stellt zertifizierte Vernichtung von Datenträgern vor
- Sendcloud – Die innovative Versandplattform für E-Commerce
- SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
- Tocvan Ventures bereitet Aufbau einer skalierbaren Pilotanlage auf Goldprojekt Gran Pilar vor
- 50 Jahre „Der weiße Hai“: Welchen Wandel der Filmklassiker auslöste
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.