• Volle Funktionalität für sicherheitskritische Netzwerke

    Low Code Plattform GAPTEQ gewährleistet Entwicklung und Betrieb von Webapplikationen in sicherheitskritischen, geschlossenen Systemen etwa von öffentlicher Verwaltung, Banken und Versicherungen

    BildIm Zuge der digitalen Transformation gelten Cloudlösungen allerorten als Kernstück – dies haben gerade auch Branchen wie Banken und Versicherungen sowie die öffentliche Hand längst erkannt. Auch sie setzen bei der Datenarbeit verstärkt auf Cloudtechnologie. Im Hinblick auf sensiblere Informationen gelten jedoch vielfach weiterhin strikte Sicherheitsregeln und Vorgaben zur Nutzung von sicherheitskritischen sogenannten Self hosted Netzwerken. GAPTEQ trägt dieser Anforderung Rechnung und bietet seine Low Code Plattform für die schnelle und selbstständige Entwicklung von Businessapplikationen im Zusammenspiel mit SQL Datenbanken nicht nur für den Betrieb in der Cloud, sondern auch ganz bewusst zur Nutzung in geschlossenen Systemen an. 

    Zugriff im sicherheitskritischen Umfeld
    Voraussetzung ist der Einsatz der BUSINESS Version. Diese gibt vollumfänglichen Zugriff auf alle GAPTEQ Funktionalitäten und erlaubt die Inanspruchnahme des Produktsupports sowie die Aktivierung beliebig vieler User mit eingetragenem, persönlichem Zugang. Möchten Unternehmen oder Behörden ihre Anwendungen zur Datenerfassung und Datenbearbeitung ohne Onlineverbindung zur Außenwelt und zum GAPTEQ Abrechnungsserver nutzen, wählen sie für die Lizenzierung einfach den Prepaid Modus.
    Dieser ermöglicht
    * die einmalige Rechnungsstellung für einen Zwölfmonatszeitraum
    * den abgekoppelten Applikationsbetrieb etwa für die Realisierung von Intranetlösungen in sicherheitskritischen Netzwerken bzw. geschlossenen Systemen.

    Zwei Versionen erhältlich
    GAPTEQ ist in der BUSINESS Version und einer kostenfreien FREE Version erhältlich. Im Zusammenspiel mit den ebenfalls kostenfrei zur Verfügung stehenden GAPTEQ SAMPLE APPS können Interessenten die Funktionalitäten der Low Code Plattform unverbindlich kennenlernen und testen. Darüber hinaus steht eine interaktiv klickbare GAPTEQ Komponenten Demo bereit. Kompakte Webinare für Einsteiger und Fortgeschrittene vermitteln zudem Life Einblicke, Tipps und weiterführende Informationen zu Einsatz und Umfang der Low Code Plattform.

    Lizenziert wird GAPTEQ im Prepaid oder Pay per Use Modus. Für den Betrieb werden eine IIS Umgebung und eine SQL Datenbank benötigt. Wahlweise sind entsprechende GAPTEQ Azure Cloud Pakete buchbar.

    https://gapteq.com     

     

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    GAPTEQ GmbH
    Frau Monika Düsterhöft
    Flintsbacher Straße 12
    83098 Brannenburg
    Deutschland

    fon ..: +49 8034 99590 30
    web ..: https://gapteq.com
    email : monika.duesterhoeft@gapteq.com

    GAPTEQ ist eine moderne Low Code Plattform. Sie erlaubt das Erstellen individueller Datenbank Anwendungen und Web Applikationen im direkten Zusammenspiel mit SQL Datenbanken. Intuitiv per Drag & Drop, ohne HTML Know how oder Frontend Programmierung. Unternehmen digitalisieren so ihre Prozesse und Teilprozesse und schließen Applikationslücken in der Datenarbeit. GAPTEQ ist einfach in der Handhabung, clever im Pricing, smart in der Technologie. Das von den Business Spezialisten Hermann Hebben, Christian Stöllinger und Steffen Vierkorn im Jahr 2016 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz mit Entwicklung, Support, Vertrieb und Partner Management im oberbayerischen Brannenburg. GAPTEQ ist On Premise und für die Cloud verfügbar.

    Pressekontakt:

    ars publicandi GmbH
    Frau Martina Overmann
    Schulstraße 28
    66976 Rodalben

    fon ..: +49 6331 5543-13
    email : MOvermann@ars-pr.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.