• TechDivison und sqanit vereinbaren Partnerschaft

    Im Februar 2023 haben die TechDivision GmbH und die sqanit GmbH eine Partnerschaft geschlossen, um Kunden eine optimale Customer Experience durch den sogenannten „Digitalen Zwilling“ zu ermöglichen.

    Die TechDivison GmbH und die sqanit GmbH sind im Februar 2023 eine gemeinsame Partnerschaft eingegangen – mit dem Ziel, Kund*innen eine optimale Customer Experience mithilfe des sogenannten „Digitalen Zwillings“ zu ermöglichen.

    sqanit bietet Unternehmen die Chance, die Customer Experience und die Qualität der After-Sales-Services zu verbessern, die Serviceprozesse zu optimieren und wertvolle Informationen über Produkte, Prozesse und Services zu gewinnen.

    Dabei unterstützt die Customer-Experience-Plattform sqanit alle Arten von After-Sales-Service-Prozessen. Ziel ist es dabei, einen digitalen Kommunikationskanal zwischen einem Unternehmen (oder Service-Provider) und seinen Kund*innen aufzubauen. Kund*innen erhalten durch die Generierung digitaler Zwillinge für alle Arten von Objekten (z.B. Geräte, Maschinen) Informationen über das Objekt und die verfügbaren Services.

    Was ist ein „Digitaler Zwilling“?

    Ein digitaler Zwilling ist eine virtuelle Abbildung eines realen Objekts, die alle relevanten Daten und den aktuellen Zustand des Objekts beinhaltet. Dabei erstellt sqanit eine Erweiterung des physischen Geräts oder der Dienstleistung und dupliziert alle Daten in einen digitalen Zwilling. Neben den Daten und der Service-Historie enthält die Erweiterung zusätzliche Funktionen, die die Kundenkommunikation verbessern. Der digitale Zwilling kann über einen QR-Code leicht zugänglich gemacht werden.
    ?Für jedes der Geräte oder Dienstleistungen lässt sich ein digitaler Zwilling erstellen, unabhängig davon, ob es sich um neu gefertigte Objekte handelt oder um solche, die bereits im Besitz des Endkunden sind.

    Warum sollte sqanit eingesetzt werden?

    Beim Einsatz von Produkten, Maschinen oder Haushaltsgeräten sowie Dienstleistungen wie Mietapartment hat die/der Kund*in eine einfache, digitale Möglichkeit, wichtige Informationen abzurufen, Verbrauchsmaterialien zu bestellen oder Serviceanfragen zu stellen. Dies kann durch das Scannen eines QR-Codes erfolgen, der entweder mit dem Produkt geliefert oder auf einer Webseite (QR-Code oder Link) zur Verfügung gestellt wird.

    – Mit dem sofortigen und einfachen Zugriff auf Informationen zum Produkt (z.B. Bedienungsanleitung) lassen sich kleinere Probleme in der Regel kurzfristig selbständig beheben.

    – Service-Techniker*innen stehen mithilfe einer Augmented-Reality-Funktion über ein Ticketing-System kurzfristig zur Verfügung und sind in der Lage, gemeinsam mit den Kund*innen an einer Problemlösung zu arbeiten.

    – Sollte Hilfe vor Ort beim Kund*innen nötig sein, ermittelt sqanit bereits im Vorfeld mithilfe einer strukturierten Problemanalyse die effektivste Lösung und den geeignetsten Servicepartner.

    – Die moderne und innovative Cloud-Plattform ist leicht zu implementieren und kann bei Bedarf mit vorhandenen Systemen integriert werden.

    – Serviceanfragen sind rund um die Uhr und in verschiedenen Sprachen möglich.

    – sqanit ist DSGVO-konform.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    An der Alten Spinnerei 2 a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

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    fax ..: 08031 22105-522
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    email : marketing@techdivision.com

    Über TechDivision

    Der Digital Enabler unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung.

    So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und langfristig erfolgreich zu gestalten. TechDivision setzt auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie bereits viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, CASIO oder HYDAC auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision.

    Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen, offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den vergangenen Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.

    Über sqanit

    sqanit ist ein innovativer Softwarehersteller aus München. Das Unternehmen entwickelt seit 2017 eine innovative, Cloud-basierte Customer-Experience-Plattform, die den Endkunden in den Fokus stellt und Ihrem Unternehmen einen einfachen Kommunikationskanal zu Ihren Kunden ermöglicht. Unsere Kunden steigern mit unserer Lösung die Kundenzufriedenheit- und Bindung, optimieren die After-Sales Prozesse und gewinnen wertvolle Informationen über Endkunden und Produkte.

    Pressekontakt:

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