-
Suchmaschinenmarketing im Bauunternehmen: Recherchen von Bauinteressenten zielsicher bedienen
Bauinteressenten suchen persönliche Sicherheit. Deshalb recherchieren sie im Internet immer auch um die von ihnen favorisierten Bauunternehmen herum.
Sie wollen mehr finden als Werbeslogans oder flotte Sprüche auf schön gestalteten Homepages. Doch leider werden sie meistens nicht fündig und reagieren oftmals frustriert und enttäuscht.
Digitale Sichtbarkeit und Wahrnehmung entscheidet
Dabei ist es relativ einfach, die Suche von Bauinteressenten zielführend über passende Keywords mit Bezug zu Qualitätsinhalten zu bedienen. Sie verwenden Suchbegriffe um das Bauunternehmen herum wie Bauqualität, Empfehlungen, Referenzen oder Erfahrungen. Solche Begriffe sollten deshalb auch in der digitalen Kommunikation des Unternehmens nach außen eingesetzt werden.
Bauunternehmen, die das berücksichtigen, haben entsprechenden Erfolg in der Akquisition neuer Bauinteressenten und gewinnen mehr und zusätzliche Bauaufträge. An dieser Stelle ein Zitat von Michael Jordan: „Ich kann Versagen akzeptieren, Keiner ist perfekt. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht zu versuchen.“
Schwachstelle konventionelle Werbung
Das Zitat bringt auf den Punkt, was seit Jahren eine Schwachstelle in vielen Bauunternehmen ist: Das ist das chronische Sich-Festklammern an konventionellen Werbemitteln und überholten Methoden in der Werbung, die nicht von Auftragserfolgen gekrönt sind.
Dabei gibt es eine Menge besserer Alternativen als z.B. Imagebroschüren, Hauskataloge und Kundenzeitschriften, um neue und vor allem qualifizierte Bauinteressenten für das Bauunternehmen zu interessieren und zu akquirieren.
Qualitätsbewertungen liefern erforderliche Inhalte
Wenn erfahrene Bauherren die Qualitäts- und Serviceleistungen ihres Baupartners im Rahmen einer Bauherrenbefragung bewerten, wird genau derjenige Content generiert, der relevant ist und sich bestens für diverse Veröffentlichungen im Internet eignet.
Deren persönliche Erfahrungen in der Beratung, Planung, Bauorganisation, Bauleitung, Handwerkerausführungen, Mängelbeseitigung, Budget- und Vertragseinhaltung, Nachtragsmanagement etc. liefern alle Inhalte und damit Schlüsselbegriffe, die Recherchen neuer Bauinteressenten im Netz erfolgreich machen.
Orientierung und Sicherheit
Eine professionelle Qualitäts-Berichterstattung wird mit Bauaufträgen honoriert. Sie gibt Bauinteressenten eine wichtige, zusätzliche Orientierung und verleiht ihnen mehr Sicherheit in der Entscheidungsvorbereitung.
Mehr Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge
Bauunternehmen profitieren auf der ganzen Linie: Das Plus an Reichweite macht sie bekannter, sichtbarer und erfolgreicher, indem sie mehr Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge generieren.
Fazit:
Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber ihnen bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung gezielt bedienen, indem sie sich die Wirkung glaubwürdiger Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren auf Bauinteressenten via Internet-Veröffentlichungen zunutze machen. Diese bekommen auf diesem Weg ein Plus an Sicherheit und agieren entsprechend.
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen deutlich mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Damit verbessern sie ihre Akquisition strategisch und schreiben zusätzliche Bauaufträge. Außerdem reduzieren sie die Budgets für konventionelle Werbung.
PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BHR BAUHERRENreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 01722132602
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deIn Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Pressekontakt:
BHR BAUHERRENreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarstfon ..: 01722132602
email : vdb@bauherrenreport.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Lomiko sieht für 2021 exponentielles Wachstum beim Graphit, basierend auf den Voraussagen der Weltbank zum Bedarf von Batteriematerialien für Elektrofahrzeuge und Aussagen von Fahrzeugherstellern Franz Hofmann singt in seiner Holzbadewanne
Suchmaschinenmarketing im Bauunternehmen: Recherchen von Bauinteressenten zielsicher bedienen
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Webdesign München
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.