-
soap & precede erweitert Körperpflegeserie um klimaneutrales Duschen
Die tägliche Dusche ist für bis zu eine halbe Tonne CO2 verantwortlich
Hamburg, 16.02.2021 – Um auf den CO2-Ausstoß der täglichen Dusche aufmerksam zu machen, erweitert soap & precede das Sortiment um ein Produkt für klimaneutrales Duschen. Dank der Zusammenarbeit mit einem Regenwaldschutzprojekt in Peru und Energiespartipps duschen Kund*innen emissionsfrei und verpackungsarm.
„Verwende einen Duschsparkopf und wir kümmern uns um den Rest“
Die tägliche Dusche benötigt ca. 30.000 Liter Wasser pro Jahr und ist damit für bis zu eine halbe Tonne CO2-Ausstoß verantwortlich. Ein Duschsparkopf halbiert diese Menge. „Unsere Botschaft ist klar: Verwende einen Duschsparkopf und wir kümmern uns um den Rest. Davon profitiert nicht nur die Umwelt, sondern Du sparst auch Kosten bei der Warmwassererwärmung.“, erklärt einer der zwei Gründer & Geschäftsführer, Oliver Schumacher, das Prinzip des neuen Produktes.Das Unternehmen kompensiert pro Jahresvorrat 215 kg CO2 durch die Unterstützung eines REDD+1 Klimaschutzprojektes. Dieses setzt sich für den Schutz des Andischen Regenwaldes in Peru ein, einem der am stärksten bedrohten Ökosysteme im tropischen Amazonasgebiet. Laut Schumacher schützt das Projekt nicht nur die biologische Vielfalt, sondern stärkt auch die lokalen Gemeinschaften.
„Fokus auf nachhaltige Produkte allein genügt nicht“
Jeder Deutsche verbraucht pro Jahr elf Flaschen Shampoo, zehn Flaschen Duschgel und 3,7 Packungen flüssige Handseife – umgerechnet sechs Liter Körperpflegeprodukte. Mit einem konzentrierten Pulver kann man den Verpackungsmüll um 95 % reduzieren.„Es genügt jedoch nicht mehr, sich allein auf das Produkt selbst zu konzentrieren. Es ist genauso wichtig, dass wir als Unternehmen auch die Verwendung unserer Produkte beim Verbraucher berücksichtigen. Mit dem all in. WASH. fördern wir nun auch den bewussteren Umgang mit den Ressourcen Zuhause.“, erläutert Schumacher die Beweggründe für die Sortimentserweiterung.
Das Set für sechs Liter all in. WASH. ist ab 16. Februar 2021 zum Einführungspreis in Höhe von 69 EUR (inkl. MwSt.) im hauseigenen Onlineshop erhältlich.
Mit einem Online-Sparrechner und Duschspartipps kann jede*r Kund*in zudem den eigenen CO2-Fußabdruck besser verstehen und verbessern.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HEIMATHAUFEN GmbH // soap & precede
Herr Oliver Schumacher
Am Damm 17
22175 Hamburg
Deutschlandfon ..: 004915792386331
web ..: https://soapandprecede.com
email : oliver@heimathaufen.deDie HEIMATHAUFEN GmbH, gegründet im Januar 2018 in Hamburg, entwickelt unter der Marke soap & precede Körperpflegeprodukte zum Selbermachen.
Zur Anwendung des „all in. WASH.“ genannten Pulvers (ein 4-in-1-Produkt für Körper, Haare, Hände und Gesicht) vermischt die/der Kund*in das Pulver mit Wasser und verwendet es anschließend, in Flasche/Seifenspender abgefüllt, wie normales Duschgel.
Die unternehmenseigene Rezeptur setzt auf hochwertige Inhaltsstoffe wie Aloe Vera & Weizenprotein. Alle Produkte sind vegan, vollständig biologisch abbaubar und sulfatfrei. Die Herstellung verzichtet auf Mikroplastik, Silikone und Tierversuche.Pressekontakt:
HEIMATHAUFEN GmbH // soap & precede
Herr Boris Schumacher
Am Damm 17
22175 Hamburgfon ..: 004915792386765
email : boris@heimathaufen.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Kodiak stößt bei Bohrungen auf 213 m bereiten Abschnitt mit 0,65 % Kupfer und 0,37 g/t Gold (1,00 % Cu-Äqu.) sowie 171 m bereiten Abschnitt mit 0,62 % Kupfer und 0,43 g/t Gold (1,03 % Cu-Äqu.) IsoEnergy kündigt Wechsel in der Geschäftsführung an
soap & precede erweitert Körperpflegeserie um klimaneutrales Duschen
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Tragetaschen aus Papier: Anhaltender Trend
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.