• Rockstone Research: Ximen auf dem Weg in die Geschichtsbücher dank geplanter Übernahme der Kenville Goldmine

    Ximen auf dem Weg in die Geschichtsbücher dank geplanter Übernahme der Kenville Goldmine

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/46402/IRW9.001.png

    Die Kenville Mine war die erste Hartgestein-Goldmine in British Columbia und ist noch immer für seine aussergewöhnlich hochgradige Goldvererzung bekannt.

    Ximen Mining Corp. (TSX.V: XIM; Frankfurt: 1XMA / WKN: A2JBKL) begeistert nicht nur mit einer anhaltend starken Aktienkurs-Performance, sondern auch mit zunehmend positiven Nachrichten. Heute macht das Unternehmen Schlagzeilen mit der Ankündigung zur Übernahme der zuvor produzierenden Kenville Goldmine nahe Nelson im Süden von British Columbia, Kanada.

    Erst vor kurzem im Februar wurde berichtet, dass Dr. Mathew Ball zum Vizepräsidenten der Exploration von Ximen ernannt wurde. Zuvor arbeitete er daran, die Greenwood Mill im Süden von British Columbia betriebsbereit zu machen – eine moderne Verarbeitungsanlage, die 2007 gebaut wurde und im Folgejahr nur wenige Monate in Produktion war (aufgrund der globalen Finanzkrise, dem schwachen Goldpreis und daraus resultierenden Finanzierungsengpässen).

    Wenn man sich die Greenwood Anlage und die Kenville Goldmine auf einer Karte anschaut, dann kann erkannt werden, dass zwischen beiden eine Distanz von lediglich 150 km liegt und dass der Highway #3/A beide miteinander verbindet. Praktischerweise ist dies kein langer Transportweg, vor allem wenn man hochgradiges Quarzader-Erz mit bis zu einer Unze Gold pro Tonne befördert.

    Als die Kenville Mine in den 1950er Jahren aufgrund schwachen Goldpreisen den Betrieb einstellte, konnten insgesamt rund 2 Tonnen Gold (plus Silber, Blei, Zink, Kupfer und Cadmium) aus der Verarbeitung von lediglich 181.395 Tonnen Erzgestein produziert werden.

    Der CEO von Ximen, Chris Anderson, erklärte in der heutigen News:

    Die Kenville Goldmine spielte eine bedeutende Rolle in der reichen Geschichte des Bergbaus von British Columbia. Es war die erste Untergrund-Goldmine in British Columbia und war einst der grösste Produzent im Nelson Minencamp. In den letzten Jahren konnten zahlreiche neue Zielstellen und Adern entdeckt werden und Ximen freut sich auf das riesige Potential, die vor uns liegt.

    Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

    Deutsch (Webversion):
    www.rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5465-Ximen-auf-dem-Weg-in-die-Geschichtsbuecher-dank-geplanter-Uebernahme-der-Kenville-Goldmine

    Deutsch (PDF):
    www.rockstone-research.com/images/PDF/Ximen9de.pdf

    Englisch (PDF):
    www.rockstone-research.com/images/PDF/Ximen9en.pdf

    Ximen Mining in Kanada:
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/46402/IRW9.002.png

    Link zum aktualisierten Chart von Ximen Mining Corp. an der Heimatbörse TSX-Venture, Kanada (15 min. verzögert): schrts.co/nVvegNqV

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/46402/IRW9.003.png

    Ximen Mining in Frankfurt:
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/46402/IRW9.004.png

    Kontakt für Rückfragen:
    Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
    Rockstone Research
    8260 Stein am Rhein, Schweiz
    Tel.: +41-44-5862323
    Email: info@rockstone-research.com
    Web: www.rockstone-research.com

    Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Der Autor, Stephan Bogner, wird von Zimtu Capital Corp. bezahlt, wobei Teil der Aufgaben des Autors ist, über Unternehmen zu recherchieren und zu schreiben, in denen Zimtu investiert ist. Während der Autor möglicherweise nicht direkt von dem Unternehmen, das analysiert wird, bezahlt und beauftragt wurde, so würde der Arbeitgeber des Autors, Zimtu Capital, von Aktienkursanstiegen bei Ximen Mining Corp. und Golden Dawn Minerals Inc. profitieren. Darüberhinaus besitzt der Autor ebenfalls Wertpapiere von Ximen Mining Corp., Golden Dawn Minerals Inc. sowie von Zimtu Capital Corp., und würde somit von Aktienkursanstiegen ebenfalls profitieren (der Autor hält keine Wertpapiere von GGX Gold Corp. oder anderen erwähnten Unternehmen). Ximen Mining Corp. bezahlt Zimtu Capital Corp. für die Erstellung und Verbreitung von diesem Report.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Rockstone Research
    Stephan Bogner
    Stein am Rhein
    8260 Stein am Rhein
    Schweiz

    email : stephan.bogner@gmail.com

    Pressekontakt:

    Rockstone Research
    Stephan Bogner
    Stein am Rhein
    8260 Stein am Rhein

    email : stephan.bogner@gmail.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.