-
Pressemitteilung: VAUND eröffnet zweiten Flagship-Store in Stuttgart
Mit einem neuen Flagship-Store in Stuttgart zeigt der Spezialist für Erlebniseinkauf, VAUND, ab Dezember, wie die Zukunft des Handels aussehen kann.
Stuttgart, 15. November 2021. Der Retail-as-a-Service-Anbieter VAUND treibt seine Expansion in Deutschland trotz Corona konsequent voran – diesmal in Richtung Süden. Nachdem erst kürzlich eine Shop-in Shop-Fläche bei dem Stuttgarter Premium-Kaufhaus Breuninger eingeweiht wurde, eröffnet VAUND jetzt am 3. Dezember in bester Innenstadtlage in der schwäbischen Landeshauptstadt seinen zweiten Flagship-Store.
Dazu bezieht VAUND ein ganz besonderes Gebäude in der Schulstraße, oft nicht ganz richtig als erste Fußgängerzone Deutschlands betitelt. Der Stahlbetonbau, auf dessen Dach in weißen Lettern der Schriftzug „Union“ prangte, war schon in der Wirtschaftswunderzeit ein Kauftempel. Danach zog Gründer Hermann Tietz mit seiner Warenhauskette Hertie in die Räumlichkeiten, auch Karstadt war in der Vergangenheit Mieter.
Vergangenheit trifft auf Zukunft des Handels
Am 3. Dezember wird das Gebäude nach über zwei Jahren Umbauzeit, Renovierung und Ertüchtigung der beiden oberen Stockwerke wieder eröffnet. Die Eigentümer der Immobilie hatten zuvor gezielt nach einem Mieter gesucht, der der Stadt einen neuen Impuls geben könnte. Mit seinem Konzept, Handel wieder zum Erlebnis zu machen, Co-Branding-Spaces zu schaffen und die Verbindung zwischen Herstellern und Verbrauchern zu fördern, überzeugte VAUND seinen neuen Partner auf Anhieb. „VAUND ist die Zukunft des Einkaufens“, sagt Susanne Eckert, Geschäftsführerin des VAUND Stores. „In diesem Gebäude mit seiner langen Historie hat sich der Handel immer wieder neu erfunden. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit VAUND die nächste Entwicklungsstufe zu zünden.“
Auf insgesamt 500 Quadratmetern bietet der Retail-as-a-Service-Anbieter sorgfältig ausgewählten Produkten eine eindrucksvolle Bühne. Kunden können in dem großzügig gestalteten Verkaufsraum alle ausgestellten Waren auf Herz und Nieren testen und sich von dem fachkundigen Personal gezielt beraten lassen. Im Sortiment finden sich Brands wie Berkel, Segway, Nubert, Beurer, Stihl oder Birkholz, die auch in anderen VAUND-Stores erlebbar sind.
„VAUND ist kein Store. VAUND ist ein Erlebnis“, bringt es Mitgründer Michael Volland auf den Punkt. Ziel sei es, ausgefallene Sortimente zu finden, physisches Erleben mit digitalen Zusatzservices zu verbinden, die Sinne zu stimulieren und Neugier zu wecken.
Seit dem Launch des ersten VAUND-Stores in Hannover im Dezember 2019 eröffnete VAUND bei Engelhorn in Mannheim, L&T in Osnabrück und Breuninger insgesamt drei Shop-in-Shop-Flächen. Der Flagship-Store in Stuttgart ist der zweite eigenständige Laden des Unternehmens. Schon bald sollen weitere deutsche Großstädte erschlossen werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Vaund / Realtale
Herr Michael Volland
Georgstraße 14
48712 Hannover
Deutschlandfon ..: 04951122879010
web ..: https://www.vaund.de
email : hallo@vaund.deAls Vorreiter im Bereich RaaS (Retail-as-a-Service) bieten VAUND Stores ein kuratiertes Shopping-Erlebnis in 1A Verkaufslagen. In den Stores werden wechselnde Markenwelten und dazu passende innovative Produkte perfekt in Szene gesetzt. Die Konsumenten stehen im Mittelpunkt des Einkaufserlebnisses, das zum Ausprobieren einlädt und eine fundierte Kundenberatung mitliefert.
Herstellern bietet die Retail-as-a-Service-Strategie den Vorteil, Showrooming als Geschäftsmodell zu nutzen und von datenbasierten Abrechnungsmodellen zu profitieren. Durch unterschiedliche Maßnahmen und technische Lösungen werden zudem am POS relevante Insights zum Informationsverhalten sowie den Bedürfnissen und Meinungen der Konsumenten anonymisiert generiert und den Herstellern und Händlern zur Verfügung gestellt.
VAUND »Stores« inszenieren auf Flächen ab 750qm ein hochwertig innovatives Produkt Spektrum aus den Bereichen Mobilität, Unterhaltungselektronik, Küche, Haushalt sowie Lifestyle. VAUND »Stores« verknüpfen physisch mit digital, präsentieren und begeistern, wecken Neugier und stimulieren die Sinne der Konsumenten.
VAUND »Shop-in-Shop Lösungen« bieten das gleiche Ausstellungs- und Verkaufskonzept allerdings als Verkaufsfläche integriert im Premium- Fachhandel. Hier werden ausschließlich zur jeweiligen Zielgruppe passende und zum bestehenden Sortiment ergänzende Produkte ausgestellt.
VAUND wurde von Michael Volland und Christian Ladner 2019 gegründet und der Store in Hannover bereits wenige Monate später vom HDE in der Kategorie „Concept Store“ zum „Store of the Year 2020“ gekürt.
Pressekontakt:
Saskia Müller PR, Events & Coaching
Frau Saskia Müller
Behringstraße 111A
80999 Münchenfon ..: 01783421567
email : vaund@saskiamueller.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Steht Goldgesellschaft Kingman Minerals unmittelbar vor einer Neubewertung? Helium Hot Stock: Börsenstar setzt jetzt auf diese Helium-Aktie. Helium unverzichtbar für Amazon ($AMZN), Alphabet ($GOOG) und Meta Platforms ($FB). Neuer 277% Helium Aktientip nach 1.700% mit Blue Star Helium ($BNL) – AC Research
Pressemitteilung: VAUND eröffnet zweiten Flagship-Store in Stuttgart
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Tragetaschen aus Papier: Anhaltender Trend
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.