-
Peter Schmidt Group entwirft Packaging für Persil Power Bars
Klein, stark, nachhaltig – die Persil Power Bars fallen in Europa auf: im Onlineshop und im Supermarktregal. Das liegt an ihrer Rezeptur, aber ebenso am Verpackungsdesign der Peter Schmidt Group.
Die Bedürfnisse der Menschen an Waschmittel ändern sich ständig. Was gestern nur sauber waschen sollte, muss heute auch handlich und nachhaltig sein. Die Waschmittelmarke Persil gibt Verbraucher*innen dafür die neuen Power Bars Universal und Color an die Hand: kompakte, 30 Gramm leichte Tabs in einer auflösbaren, biologisch abbaubaren Hülle. Dazu ein nahezu plastikfreier Karton, nicht größer als ein Buch.
Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group liefert den dazu passenden Look: unverkennbar Persil durch die Welle und die Strahlen, die seit Generationen für 100 Prozent Reinheit stehen. Gleichzeitig ist das Packaging modern, eigenständig und perfekt geeignet für die Vermarktung im Onlinehandel. Plakative Icons machen alle Produktvorteile selbst in Kleinstdarstellungen sichtbar. Ein Power-Knopf, der im Schriftzug „Power“ das „o“ ersetzt, hebt die Waschkraft der Tabs hervor. „Das Erste, was Verbraucher von einem Produkt im Onlineshop sehen, ist nicht größer als eine Briefmarke. Um das Angebot auf Anhieb verständlich zu machen, brauchen Verpackungen im E-Commerce deshalb ein Höchstmaß an Klarheit“, so Creative Director Klas-Ole Neuss.
Vom Onlinehandel ins Regal
Zunächst sollten die Persil Power Bars ausschließlich online erhältlich sein. Das Produkt war jedoch so beliebt, dass es in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei auch im Supermarkt angeboten wurde. „Unser Packaging Design funktioniert kanal- und länderübergreifend. Es belegt unser Marktverständnis ebenso wie unsere Fähigkeit, ikonische Marken auf dem Weg stetiger Innovationen zu begleiten“, so Managing Director Ruediger Goetz.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz sowie internationale Lead-Design-Agentur von Nivea.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Mit der eAU – Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung fragen Arbeitgeber Krankmeldungen ab Hamburger Lautsprecherhersteller XOUNTS versteigert von Snoop Dogg und Sohn Cordell Broadus signierte Soundsysteme für 22,223 US-Dollar – alles für den guten Zweck
Peter Schmidt Group entwirft Packaging für Persil Power Bars
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- DBA Bremsscheiben für Jeep Trackhawk und Dodge Durango Hellcat
- Luftfracht aus Deutschland in die ganze Welt – Effektive Transportlösungen von Luftfracht.Global
- Stadtjubiläum 2023 – 800 Jahre Schönebeck
- Luftfracht Transporte nach Bolivien – Herausforderungen und Lösungen durch Luftfracht.Global
- Blender Bites erhält mehrere Aufträge aus den USA und rüstet sich für die Vorstellung seiner jüngsten funktionellen Lebensmittelinnovation auf der größten Naturkostmesse der Welt
- Millennial Potash – Überzeichnete Privatplatzierung mit Abschlusserlös in Höhe von 3.591.500 CAD
- Die Bedeutung regelmäßiger Zahnarztbesuche für die Mundgesundheit
- MUTTER AG liefert aus der Sicht seiner Bauherren erneute Spitzenleistungen ab
- Die Bedeutung des Mythos für eine neue Wissenschaft vom Menschen
- Uranmarkt nähert sich dem Defizit weiter an
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.