• Personalberater Hans Ulrich Gruber und Professor Frank Schäfer: Das Potential ausländischer Fachkräfte

    Ausländische Fachkräfte können in Zeiten des Fachkräftemangels eine Chance für mittelständische Unternehmen sein. Personalberater Hans Ulrich Gruber und Professor Frank Schäfer geben Expertentipps.

    BildDer Fachkräftemangel ist groß und wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken. Schon heute ist er das Wachstumshemmnis Nummer eins für viele deutsche mittelständische Unternehmen. Eine attraktive Möglichkeit ist es, gute Fachkräfte aus anderen Ländern zu integrieren. Wie die Situation in den Unternehmen vor Ort tatsächlich aktuell aussieht und wie die Integration ausländischer Fachkräfte erfolgreich gelingt: Darüber sprechen Personalberater Hans Ulrich Gruber und der Leiter des Studiengangs interkulturelles Management an der OTH Weiden Professor Frank Schäfer im Podcast.
    Die Experten: Personalberater Hans Ulrich Gruber und Professor Frank Schäfer
    Personalberater Hans Ulrich Gruber pflegt seit vielen Jahren gute Kontakte zu internationalen Unternehmen sowie zu Fachkräften aus dem Ausland. Sein Motto: „Wenn das Onboarding gelingt, ist die Zusammenarbeit ein Gewinn für beide Seiten.“ Auf diese Weise konnte er schon zahlreiche Stellen für mittelständische Unternehmen erfolgreich besetzen. Sowohl im Inland als auch an den Standorten der Mittelständler im Ausland.
    Professor Frank Schäfer ist Leiter des Studiengangs interkulturelles Management an der OTH Weiden. Er beschäftigt sich seit seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg und der State University of New York, das er mit Prädikatsexamen abschloss, mit den Themen Betriebswirtschaftliche Strukturen für den Mittelstand sowie Markt- und Unternehmensstrategie national und international.
    Weitere Informationen für Unternehmen und Kandidatinnen und Kandidaten gibt es im Internet: www.ihrpersonalberater.net.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Ihr Personalberater
    Herr Hans Ulrich Gruber
    Bgm.-Angerer-Str. 34
    95336 Mainleus
    Deutschland

    fon ..: +49 9229 974527
    web ..: http://www.ihrpersonalberater.net
    email : presse@agentur-zb.de

    Wenn die richtigen Menschen zusammenkommen und an einem Strang ziehen, kann Großes entstehen. Visionen können gelebt werden, die Arbeit im Team geht leichter von der Hand und Erfolge werden möglich, die vorher undenkbar waren. Ihr Personalberater Hans Ulrich Gruber vermittelt spezialisierte Fach- und Führungskräfte aus ganz Deutschland und Europa an Unternehmen in Nordbayern, vor allem in Oberfranken und Mittelfranken. Ob Manager, Ingenieur, IT-Spezialist oder Vertriebsleiter: Wir bringen Sie in Position!

    Pressekontakt:

    zahner bäumel communication
    Herr Markus Zahner
    Oberauer Straße 10a
    96231 Bad Staffelstein

    fon ..: 09573 340596
    web ..: http://www.agentur-zb.de
    email : presse@agentur-zb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.