• Note „Ausgezeichnet“ und Neuauflage für nachhaltige Entspannungs-CD

    Patienten und Anwender bewerten nachhaltige Trainings-CD von Entspannungs- und Fitnesstrainer Ralf Michelfelder zur aktiven Selbsthilfe bei Schmerz- und Stressreduzierung mit der Note „Ausgezeichnet“

    BildMagisch prägt der Sonnenuntergang über dem Arendsee im Altmarkkreis das ansprechende und eindrucksvoll beruhigende Motiv dieser CD. Patienten und Anwender sind von den erholsamen Übungsanleitungen für Körper, Geist und Seele, den faszinierenden Traumreisen und der angenehmen Musik begeistert. Sie bewerten diese professionell auf nachhaltige Schmerz- und Stressreduzierung zielende CD-Produktion des Entspannungs- und Fitnesstrainer Ralf Michelfelder mit der Note „Ausgezeichnet“.

    Autogenes Training, Atemübungen oder die progressive Muskelentspannung nach dem amerikanischen Arzt und Psychophysiologen Prof. Edmund Jacobsen helfen, den Körper ganzheitlich zu entschleunigen, einen körperlichen Ausgleich zu schaffen, Verspannungen abzubauen und die Schmerzintensität deutlich zu mildern, während sich gleichzeitig der psychische Zustand verbessert. Gezielte Bewegungsabläufe stärken neben Körper und Geist das seelische Gleichgewicht. Konfliktsituationen, Muskelverspannungen und Schmerzzustände verursachen körperliche und geistige Stresssymptome, einen sogenannten Disstress, der sich negativ auf die Gesundheit auswirkt. Deshalb ist es wichtig, gezielt diesen Spannungsfeldern zu begegnen.

    Ralf Michelfelder weiß, welche Übungen bei seinen Patienten erfolgversprechend sind. Sein Hauptaugenmerk legt er auf aktive Entspannungsverfahren, bei dem physische und psychische Spannungszustände gelöst und gleichzeitig das Körperbewusstsein gesteigert werden.
    Und sein Konzept ist seit Jahren überaus erfolgreich. Das bestätigen die zahlreichen Teilnehmer seiner verschiedenen Kurse, Ernährungs- und Bewegungsstudien sowie Gruppen- und Einzelbetreuungen. Neben individuellem Personaltraining leitet er Intensivkurse zur Prävention und Reha.

    Dabei arbeitet er mit einem Netzwerk von Fachärzten, Neurologen, Psychologen, Physio- und Ergotherapeuten, Heilpraktikern sowie Trainern zusammen, um seinen Kunden eine ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten.

    Für ihn steht das Training zur ganzheitlichen Gesundheit im Vordergrund, welche den Menschen seelisch, körperlich und geistig vollumfänglich erfasst. In Kursen, Seminaren und auf vielen Veranstaltungen vermittelt er seinen Teilnehmern die aktive Hilfestellung, Verantwortung für den eigenen Körper zu übernehmen. „Gesundheit fängt dort an, wo Körper, Geist und Seele in Einklang kommen. Ganzheitliche Entspannung ist die Quelle der Kraft und gezielte Übungen wirken sich wohltuend auf die Gesamtverfassung und Gesundung des Patienten aus“, weiß Ralf Michelfelder aus Erfahrung zu berichten. „Ist ein Intensivkurs vorüber, verfällt der Patient ohne nachhaltige Unterstützung in alte gewohnte Verhaltensmuster und die gesundheitlichen Probleme stellen sich erneut ein.“

    Viele seiner Patienten äußerten ebenfalls den Wunsch, die im Kurs erlernten Übungen mit einer Anleitungsmöglichkeit zu Hause durchzuführen.
    Ein spezielles CD-Konzept mit gezielten Übungsanleitungen wurde im Thüringer Studio des Event- und Medienproduzenten Andreas Dornheim erarbeitet. Es entstand eine eindrucksvolle Entspannungs-CD unter dem Arbeitstitel „Progressive Muskelentspannung mit Ralf Michelfelder – erholsame Entspannungsübungen für Körper, Geist und Seele“.
    Dass dieses Konzept der professionell nachhaltigen Hilfestellung zur ganzheitlichen Gesundung nicht nur von seinen Kursteilnehmern gewünscht wird, beweist eine große Nachfrage und bereits die Neuauflage der CD.

    Die erholsamen Übungsanleitungen mit Musik und Traumreisen begeistern Patienten und Anwender. Die Reaktionen via Mail, WhatsApp und Facebook überwältigend positiv.

    „Entspannung ist körperliche Erholung und seelische Erleichterung zu gleich. Mit der phantastischen CD von Ralf Michelfelder haben in jeder Hinsicht gestresste Menschen eine perfekte Gelegenheit, zuhause und in gewohnter Umgebung zu entspannen und dies auch zu wiederholen. Keine langen Wege, kein Leistungs- und kein Zeitdruck, kein nerviger Trainer. Und das Beste daran ist eindeutig die einfühlsame Stimme von Ralf Michelfelder, die die geistige Wanderung durch den eigenen Körper führt und gemeinsam mit der sanften Musik jeden Anlass zur absoluten Entspannung gibt. Die ausgezeichnete Audioanleitung leistet einen entscheidenden Beitrag zur Gesundung stressbelasteter Menschen. Aus Erfahrung kann ich behaupten: Gezielt anwendbar für mentale Zufriedenheit an jedem neuen Tag“, schreibt Gesundheitsberater, Masseur und Pflegeassistent Hidde Paulmann aus Schwarzhäusern/Schweiz.

    „Ich habe in den letzten Jahren schon viele Entspannungs-CDs ausprobiert. Endlich habe ich die richtige gefunden. Ich nutze die Übungs-CD von Ralf Michelfelder seit Wochen regelmäßig und bin immer wieder von ihrer angenehmen Einzigartigkeit fasziniert. Diese CD bekommt von mir die Note „Ausgezeichnet“, denn sie ist eine echte Hilfe für zu Hause, um angenehm stressfrei durch die Übungen geführt zu werden und völlig entspannt abzuschalten“, schwärmt Jörg Seidel aus Lemnitz.

    „Habe die CD, die schon durch ihre grafische Gestaltung allein einen magisch anspricht, bereits mehrmals angehört und bin sehr begeistert. Sie ist für mich eine ausgezeichnete Übungsanleitung. Durch die beruhigende Stimme und die sehr angenehme Musik konnte ich komplett und entspannt abschalten und erstaunlich schnell den anstrengenden Berufsalltag hinter mich lassen. Werde diese Top CD auf jeden Fall weiterempfehlen“, lobt Andreas Wilde aus Erfurt.

    „Einfach große Klasse, dass es solch eine überaus angenehme und anleitende Entspannungsmöglichkeit gibt. Die führende und einfühlsame Stimme von Ralf Michelfelder und die dezent klingende Musik sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, dem Stress zu entfliehen. Man kann ohne Zwang die angenehmen Übungen zu Hause, wann immer ich möchte, eigenverantwortlich durchführen“, äußert begeistert Ingrid Iske aus Marsberg.

    „Ralf Michelfelder ist als Entspannungstrainer ein echtes Talent. Seine wohltuend einfühlsame Stimme hat das Besondere, sie trägt und motiviert gleichzeitig. Er versteht es in einer sehr angenehmen Art und Weise, die entspannenden Übungen akustisch perfekt zu vermitteln. Durch seine sympathische und lebendige Sprechweise erweckt er eine angenehme Begeisterung beim Hörer“, ist Produzent Andreas Dornheim von den Aufnahmen beeindruckt.

    Ein besonderes Augenmerk legte das Produzenten-Team neben der Sprachdynamik auf die Qualität der Musikauswahl. Diese soll akzentuiert die Sprache begleiten und maßgeblich die Entspannung unterstützen. Die Wahl fiel auf die emotional einfühlsamen Songs der CD „Mystery Meditation“ des Hamburger Musik-Produzenten Gabriel Kent. Hierdurch entstand eine einzigartige sich potenzierende Einheit aus gesprochenen Übungsanleitungen und musikalischem Klangerlebnis. Die Übungsanleitungen der CD, in denen die „Du“-Form gewählt wird, um das Unterbewusstsein direkt anzusprechen, bestehen aus intensiver Körperwahrnehmung, Atemtechnik, progressiver Muskelentspannung und die aus der Feder von Ralf Michelfelder stammenden Traumreisen zum Thema „Regen“, „Strandspaziergang“ und „goldener Herbst“. Die Vorstellung innerer Bilder in Verbindung mit angenehmen Sinneseindrücken regt gezielt die eigene Phantasiewelt zum Aufspüren und Reaktivieren innerer Kräfte an. Somit gelingt es dem Anwender, im Sitzen oder Liegen eine perfekte Symbiose von körperlicher und seelischer Entspannung zu erleben.

    Mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen, ist für Ralf Michelfelder eine der schönsten und interessantesten Aufgaben. Es ist für ihn erstaunlich, wie wenig reicht, um präventiv die Gesundheit zu erhalten oder die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

    „Die Zusammenarbeit mit dem Team des Produzenten Andreas Dornheim ist für mich immer wieder ein sehr angenehmes und professionelles Erlebnis, so dass schon jetzt weitere Projekte in greifbare Nähe rücken,“ freut sich Ralf Michelfelder, denn sein großer Wunsch auf eine eigene Studioproduktion, die am Ende auch noch solch ein überwältigend positives Echo hervorrief, ging nun in Erfüllung.

    „Es ist eine gezielte Anleitung zur wirksamen Selbsthilfe. Eine echte Entspannung to go, wenn man so will“, bezeichnet Ralf Michelfelder das Anliegen seiner eigene CD.
    Hiermit liegt ab sofort für alle, die Hilfe und Unterstützung benötigen, um gesundheitlichen Problemen aktiv und gezielt durch eine geführte Entspannung von Körper, Geist und Seele zu begegnen, eine professionelle und nachhaltige Übungsanleitung für zu Hause vor.

    Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.ralf-michelfelder.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Iris Tomoschat
    Frau Iris Tomoschat
    Bahnhofstraße 13
    07407 Rudolstadt-Schwarza
    Deutschland

    fon ..: 03672-357000
    web ..: http://www.iris-tomoschat.de
    email : info@iris-tomoschat.de

    Pressekontakt:

    Iris Tomoschat
    Frau Iris Tomoschat
    Bahnhofstraße 13
    07407 Rudolstadt-Schwarza

    fon ..: 03672-357000
    web ..: http://www.iris-tomoschat.de
    email : info@iris-tomoschat.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.