-
Neuer flüssiger Intensiv-Reiniger Interkor VP1027 Plus für den Kunststoffspritzguss von Buchem
Das neue Interkor VP1027 Plus ist für die intensive Reinigung im Kunststoffspritzguss entwickelt worden. Feinste Mikro-Kristalle und spezielle Enzyme sorgen zusätzlich für eine höhere Friktion der Sch
Interkor VP 1027 Plus ist ein flüssiger Intensiv-Reiniger und Korrosionsschutz für Plastifiziereinheiten von Kunststoffverarbeitungsmaschinen.
Viele kunststoffverarbeitende Unternehmen kennen die Probleme, die jede Material- oder Farbumstellung mit sich bringt. Zum einen nimmt die aufwendige Prozedur viel Zeit in Anspruch, zum anderen werden zur Reinigung der Schnecke und des Zylinders große Materialmengen benötigt: Zuerst wird auf das Reinigungsgranulat umgestellt, anschließend auf das nächste zu verwendende Kunststoffmaterial. Die Folge sind lange Stillstandzeiten, hoher Materialeinsatz und damit verbunden entsprechend hohe Kosten. Dazu kommt, dass viele der Reinigungsgranulate extrem teuer sind, viel Lagerfläche benötigen und materialspezifisch sind. Ärgerlich auch, dass abrasive Reiniger die polierte Oberfläche der Plastifiziereinheit aufrauen. Und als wären diese übermäßigen geld- und zeitintensiven Prozesse nicht schon unerfreulich genug, ist der Einsatz der Reiniger alles andere als unbedenklich. Denn bei reaktiven Reinigungsprozessen entstehen schädliche Dämpfe und Gase, die zur Gefahr für Mitarbeiter und Umwelt werden können!
Die Lösung: Interkor VP1027 Plus – Schnell & Zuverlässig
Interkor VP1027 Plus ist ein außergewöhnlich effizientes Reinigungsadditiv mit herausragender Funktionsweise: Der flüssige, mit Microkristallen versetzte Reiniger wird direkt unter das Folgegranulat gemischt und schäumt unter Druck schlagartig auf. Diese Volumenexpansion verdrängt das vorherige Material, der Reiniger haftet an Farbrückständen an und bringt diese mit wenigen Schüssen aus. Material- und Farbwechsel können auf diese Weise in deutlich kürzerer Zeit und mit weniger Material durchgeführt werden. Ein erneuter Materialwechsel ist nach der Reinigung nicht erforderlich.
Interkor VP1027 Plus hilft bei der Problematik von schwarzen Punkten
Bei der Problematik von schwarzen Punkten auf Teilen, welche beim Aufbrechen des karbonisierten Schneckenbelags entstehen, hilft Interkor VP 1027 Plus die Kanten der ausgebrochenen Stellen zu runden. Dadurch kann ein weiterer Abtrag von Partikeln deutlich reduziert werden.
Interkor VP1027 Plus arbeitet temperatur- und materialunabhängig und kann somit uneingeschränkt für die Zylinder und Schnecken eingesetzt werden.
Der integrierte Inhibitor verhindert die Rostbildung im Innenraum der Plastifiziereinheit und reduziert Anhaftungen. Die 1-Liter-Dosierflasche wird mit 2% beigemischt und reicht für eine Anmischung von 50 kg Granulat, was adäquat 50 kg materialspezifischem Reinigungsgranulat entspricht.
Verpackungsgröße: 1-Liter-Flasche mit praktischer Dosierhilfe
Bestellnummer: 0130003
VP 1027 Plus ist eine Weiterentwicklung des bewährten Interkor VP1026
Der rein physikalische Prozess, bei dem folglich keine gefährlichen Dämpfe freigesetzt werden können, kann uneingeschränkt für die Zylinder-, Schnecken- und Heißkanalreinigung eingesetzt werden. Denn Interkor VP1026 arbeitet absolut material- und temperaturunabhängig. Heißkanäle werden idealerweise im zweiten Schritt gereinigt: Während der erste Schritt ausschließlich der Reinigung der Plastifiziereinheit vorbehalten ist, wird im zweiten die Düse an die Form gefahren und das aufgeschäumte Produkt durch die offene Form ausgespritzt.
Interkor VP1026: Für die Lebensmittelindustrie freigegeben
Interkor VP1026 enthält ausschließlich unbedenkliche Inhaltstoffe. Das hat die US-amerikanische National Sanitation Foundation (NSF) bestätigt und das Buchem-Produkt für den Bereich H2 registriert. Somit kann der flüssige Reiniger VP 1026 und Korrosionsschutz ohne Bedenken für die Herstellung von Verpackungen sowohl in der Lebensmittel- als auch in der medizinischen Industrie verwendet werden.
Die Buchem GmbH ist Mitglied im Verband Kunststoffland NRW e.V. und des Kunststoff-Instituts Lüdenscheid.
Über die Buchem GmbH
Die Buchem GmbH & Co. KG ist ein professioneller Partner für Kunststoffspritzguss und Werkzeug- und Formenbau / EDM. Das Know-how, das die Firma Buchem Chemie seit der Gründung vor über 40 Jahren gesammelt haben, macht sie stark für die Zukunft. Für die Zukunft ihrer Kunden.
Chemie Produkte für reibungslose Prozesse
Das vielseitige Produktsortiment der Buchem Chemie rund um den Kunststoffspritzguss, den Werkzeug- und Formenbau und EDM (Funkenerosion, Drahterosion und Startlochbohren)gewährleistet einen störungsfreien und effizienten Betrieb von Maschinen und Werkzeugen und ermöglicht so eine Produktion unter hohen Qualitäts- und Leistungsansprüchen.
Buchem Chemie + Technik bietet:
Produkte zum Korrosionsschutz, zur Schmierung, zur Reinigung und Pflege von Maschinen und Werkzeugen im Kunststoffspritzguss, Drahterodieren, Senkerodieren und Funkenerosion
VE Wasser, Deionisiertes Wasser, Demineralisiertes Wasser
Silikon Trennmittel zur Entformung
Zubehör (wie Druckpumpzerstäuber , Handrefraktometer oder die WSC Unit)
Entfetter
Entroster
Chemie TechnikDie chemischen Produkte (z.T. sogar mit NFS Zertifizierung), die in insgesamt 27 Ländern der Welt erhältlich sind, stammen aus eigener Fertigung in Deutschland.
In ihre Entwicklung ist nicht nur jahrzehntelange Erfahrung eingeflossen, sie werden auch stets in enger Zusammenarbeit mit den Händlern und Kunden weiterentwickelt und optimiert: Der Außendienst der Buchem Chemietechnik ist regelmäßig vor Ort beim Kunden, erfährt Kritik und Lob, sammelt Erfahrungen und wichtige Rückmeldungen zu den Produkten und deren Anwendung.
Kontakt
Buchem Chemie + Technik GmbH & Co. KG
Von-der-Wettern-Str. 23
51149 Köln
Telefon: +49 2203 35735-0
Fax: +49 2203 35735-20Web: https://www.buchem.de
E-Mail: buchem@buchem.deFollow
Facebook: https://www.facebook.com/buchem24/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC2A0UtTjaoOa8uRa6UNn3eQ
Xing: https://www.xing.com/companies/buchemchemie+technikgmbh%26co.kg/employeesVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Buchem Chemie + Technik GmbH & Co. KG
Herr Thomas Buchem
Von-der-Wettern-Str. 23
51149 Köln
Deutschlandfon ..: +49 2203 35735-0
fax ..: +49 2203 35735-20
web ..: https://www.buchem.de
email : buchem@buchem.dePressekontakt:
da Agency – Webdesign & SEO Agentur
Herr Peter Sreckovic
Postfach 620263
50695 Kölnfon ..: 0221-64309972
web ..: https://www.da-agency.de
email : info@da-agency.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Mawsons Tochterunternehmen SXG meldet 18,6 m mit 4,1 g/t AuEq auf Sunday Creek, Victoria, Australien WhatImean ist jetzt auch für Microsoft Word verfügbar!
Neuer flüssiger Intensiv-Reiniger Interkor VP1027 Plus für den Kunststoffspritzguss von Buchem
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- – Die Ursprünge der Digitalisierung –
- Neues Forschungsprojekt: Beitrag von Cholesterin-Heimtests für die Prävention gesundheitlicher Risiken
- WELCON EUROPE GmbH & Co. KG erneut Preisträger beim Deutschen Gesundheits-Award
- Zünftiges Oktoberfest 2024 in der Wolfsburger Innenstadt
- BioPharma Services erweitert sein Leistungsspektrum auf Patientenstudien der späten Phase und schließt sich mit HEALWELLs Plattformkapazitäten der künstlichen Intelligenz zusammen
- West Red Lake Gold beginnt Testabbau- und Sammelprobeprogramm bei Mine Madsen
- Tochtergesellschaft 305 Care startet mit erfolgreicher Markteinführung
- Green Bridge Metals erweitert Führungsteam um Dr. Ajeet Milliard als Chefgeologin
- Wiederverwendbare Adventskalender aus Metall für eine nachhaltige Weihnachtszeit
- Silbermarkt steuert auf Versorgungskrise zu
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.