• Modern Meat nimmt US-Expansion und Vertrieb in den Vereinigten Staaten ins Visier

    14. Oktober 2020, Vancouver, BC – – Modern Meat Inc. (CSE: MEAT) (Modern Meat oder das Unternehmen), ein führender Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Expansion in den US-Markt beabsichtigt und dazu derzeit eine Reihe potenzieller Übernahmeziele evaluiert. Seit der Notierung an der Canadian Stock Exchange (CSE) hat das Unternehmen strategische Fusions- und Übernahmemöglichkeiten sowie interne wachstumsorientierte Expansionsprojekte ins Auge gefasst.

    Modern Meat wird sich insbesondere um eine Partnerschaft mit starken veganen Marken bemühen, die über ein breites Vertriebsnetz sowie ein Management verfügen, dessen Leitprinzipien mit denen des Unternehmens übereinstimmen. Die Expansion in die USA wird der erste Schritt des Unternehmens in die internationalen Märkte sein.

    Der US-Markt für Fleischersatzprodukte und Lebensmittel mit veganer Kennzeichnung verzeichnet ein starkes Wachstum gegenüber dem Vorjahr, erklärt Tara Haddad, CEO von Modern Meat. Als ein Lifestyle-Unternehmen mit den Schwerpunkten Ernährung, Gesundheit und Wellness wollen wir eine starke Pipeline von Markenerweiterungen und neuen Produkten entwickeln, um mit Modern Meat eine Nische im US-Markt für vegane Produkte zu besetzen.

    Die USA sind eines der führenden Länder in der veganen Bewegung. Gegenwärtig verhält sich der Anteil von Veganern an der US-Bevölkerung folgendermaßen: 3 % an der Altersgruppe der 18- bis 29-jährigen, 4 % an den 30- bis 49-jährigen, 1 % an den 50- bis 64-jährigen und 3 % an den über 65-jährigen, wobei der Trend jedes Jahr zunimmt. Der globale Markt für vegane Lebensmittel soll bis 2026 einen Wert von rund 24,3 Milliarden US-Dollar erreichen und wird im prognostizierten Zeitraum mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate pro Jahr (CAGR) von über 9,1 % wachsen.

    Die Expansion in den US-Markt ist für uns eine wichtige Wachstumsinitiative, meint Campbell Becher, Leiter der Bereiche Finanzen sowie Fusionen und Übernahmen bei Modern Meat. Angesichts der überlegenen Zutaten unserer pflanzlichen Produkte und der zunehmenden Verbrauchernachfrage nach gesünderen Optionen wird unsere Marke unserer Einschätzung nach ein Hit auf dem US-Markt sein. Ich freue mich sehr darauf, unser künftiges Wachstum und die Wertschöpfung für die Aktionäre durch strategische Übernahmen zu forcieren.

    Über Modern Meat

    Modern Meat ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Fleischersatzprodukten auf pflanzlicher Basis anbietet. Modern Meat hat erkannt, wie wichtig es ist, die Konsumenten mit nährstoffreichen und nachhaltigen Fleischalternativen zu versorgen, ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Wir wählen ganz bewusst Inhaltsstoffe aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden. Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür ausschließlich 100 % natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

    Weitere Informationen erhalten Sie über:
    Tanya Todd
    Director, Corporate Communications
    info@themodernmeat.com

    MODERN MEAT INC.
    1120 – 625 Howe Street
    Vancouver, B.C., V6C 2T6

    Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen in Bezug auf: Das Geschäft und die Aussichten von Modern Meat ; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens; das zukünftige Wachstum des alternativen Fleischsektors und der Marktanteil von Modern Meat, das Umsatzwachstum von Modern Meat, Pläne zur Expansion in den US-Markt, mögliche Übernahmeziele sowie das Geschäft, die Abläufe, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Modern Meat Inc
    Tanya Todd
    1120 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : tanya@themodernmeat.com

    Pressekontakt:

    Modern Meat Inc
    Tanya Todd
    1120 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC

    email : tanya@themodernmeat.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.