• MFV und Deutscher Franchiseverband – Kooperation für 2019 bestätigt Terminankündigung Franchise Expo 2019

    Neue Vereinbarung, neuer Termin – die deutsche Franchisewirtschaft bereitet sich schon jetzt für die zweite Franchisemesse in Frankfurt vom 14.-16. November 2019 vor.

    BildFrankfurt/Wirtschaft, 15. Januar 2019.

    Neue Vereinbarung, neuer Termin – die deutsche Franchisewirtschaft bereitet sich schon jetzt für die zweite Franchisemesse in Frankfurt vom 14.-16. November 2019 vor.
    2018 war ihre Premiere, 2019 soll sie noch größer werden: die Franchise Expo Frankfurt (FEX) wurde im ersten Jahr ihres Bestehens sehr gut von der internationalen und nationalen Franchisewirtschaft angenommen. Wachstum ist eine gemeinsame Strategie des Veranstalters, der US-Firma MFV Expositions und des Deutschen Franchiseverbandes. Beide sprachen sich für die weitere Zusammenarbeit aus.

    Wachsende Branche ist Basis für die Expo

    Torben Brodersen, Geschäftsführer des Verbandes begründet das Engagement: „Die Franchisewirtschaft wächst kontinuierlich, da braucht es eine internationale Messe. So zeigt z.B. der aktuelle Franchise Klima Index – eine aktuelle Erhebung des Verbandes unter seinen Mitgliedern – diese positive Entwicklung: Lag die Einschätzung des Geschäftsklimas im Juni 2018 mit einem Wert von 140 Prozent bereits hoch, verbesserte sie sich in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 noch einmal um drei Prozentpunkte auf 143 Prozent. Auch die Anzahl der Betriebe ist mit 15 Prozent – plus sieben Prozent – gestiegen. Bei der Zahl der Angestellten gibt es mit zehn Prozent ebenfalls eine Steigerung: Sie wuchs um 9,4 Prozent.“

    Bereits die Hälfte der Aussteller ist im Boot

    Auf der FEX18 präsentierten sich 140 Marken aus aller Welt, darunter sehr bekannte Marken und etliche Newcomer. Erfreulich für die Veranstalter: Die Expo wurde so gut angenommen, dass bereits während der Messe 2018 die Hälfte der Standflächen schon für das Jahr 2019 gebucht wurde. Auf der Ausstellerliste 2019 befinden sich nun die Tank & Rast-Gruppe, Town & Country, Subway, ReMax, Nordsee, Burgerista, Coffee fellows, Das Futterhaus, Dogstyler, Injoy, Flipout, um nur einige zu nennen. Die Liste wird laufend auf www.franchiseexpofrankfurt.com aktualisiert.

    Advisory Board

    Begleitet wird die Messeorganisation von einem Advisory Board, bestehend aus Ausstellern, dem Verband und dem MFV, um die Interessen aller Beteiligten von Beginn an zu berücksichtigen.

    Die Mitglieder des Advisory Boards 2019 sind:
    Holger Blaufuß – McDonald´s
    Nadine Brenner – Rainbow Internat., Vorstand DFV
    Matthias Lehner – Bodystreet, Vize-Präsident DFV
    Ute Petrenko – Mail Boxes Etc., Vorstand DFV
    Ray Titus – United Franchise Group, für die internationalen Aussteller
    Waltraud Martius – Syncon International, für die Consulter/Supplier

    Konferenzdirektor ist wieder der international tätige Franchiseconsulter, Franz-Josef Ebel, Master Franchise Germany, der sich federführend für ein umfangreiches Vortragsprogramm engagiert. Zielgruppe des Programms sind potentielle Neugründer, bestehende Franchisenehmer und Franchisegeber, Investoren und Firmen, die über Franchising expandieren wollen.

    Über den Deutschen Franchiseverband

    Der Deutsche Franchiseverband vertritt die Interessen der deutschen Franchisewirtschaft im
    wirtschaftspolitischen Umfeld – national wie international. Er wurde 1978 gegründet und sitzt in Berlin.
    Der Deutsche Franchiseverband ist die Qualitätsgemeinschaft und repräsentiert Franchisegeber und
    Franchisenehmer gleichermaßen. Aktuell sind über 320 Mitglieder im Verband organisiert. Im Jahr 2017 erwirtschafteten die rund 970 in Deutschland aktiven Franchisegeber, gemeinsam mit über 123.000 Franchisenehmern und knapp 707.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 112 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.franchiseverband.com, www.twitter.com/DFVBerlin und
    www.facebook.com/franchisewirtschaft.

    Über MFV Expositions/US

    MFV veranstaltet seit über 25 Jahren die weltweit führenden Franchisemessen und ist damit die Nummer Eins im internationalen Franchisebusiness. Das Ziel der Messen ist es, Franchisegeber auf allen Investmentlevels mit qualifizierten Besuchern, die ihr eigenes Business starten wollen, zu vernetzen. Der Amerikaner Tom Portesy ist CEO von MFV. Die MFV-Markenfamilie beinhaltet die „International Franchise Expo“ in New York, weitere US-Franchise Expos in Los Angeles, Rosemont, Dallas sowie die MFV-Messen in Mexiko, England, Irland, Japan, Spanien und Deutschland. 2017 wurde die MFV-Gruppe von Comexposium übernommen, einem ebenfalls weltweit agierenden Konzern, mit mehr als 170 B2C and B2B Veranstaltungen in elf verschiedenen Sektoren, wie Lebensmittel, Mode, Sicherheit, Digitales, Hightech, Optik, Landwirtschaft und Transport. http://www.mfvexpo.com/.

    Pressekontakte:

    Deutscher Franchiseverband, Antje Piel, Berlin
    Tel.: +49 30 278902-12, E-Mail: piel@franchiseverband.com

    CfL CONSULTING, Dorothée Wischnewski, Mainz
    Tel.:+49 (0)6131 / 55 42 889, E-Mail: d.wischnewski@cfl-consulting.de

    Cox Orange Marketing & PR, Carina Felzmann, Wien
    Tel.: +43 1 895 56 11-0, E-Mail: felzmann@cox-orange.at

    www.franchiseexpofrankfurt.com
    www.facebook.com/FranchiseExpoFrankfurt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    CfL-Consulting
    Frau Dorothée Wischnewski
    Schillerstraße 40
    55116 Mainz
    Deutschland

    fon ..: 06131 5547889
    web ..: https://www.cfl-consulting.de/
    email : s.vasic@cfl-consulting.de

    CfL-Consulting Communication for Leadership ist ein inhabergeführtes Unternehmen für Strategie, strategisches Marketing, strategische PR und integrierte Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

    Wir beraten und begleiten deutschlandweit Handel, mittlere und große Unternehmen, Stiftungen, Institutionen, Verbände sowie Gründerzentren, Inkubatoren und Start-ups in Wachstumsprozessen bei der Erreichung ihrer strategischen Ziele.

    Pressekontakt:

    CfL-Consulting
    Frau Dorothée Wischnewski
    Schillerstraße 40
    55116 Mainz

    fon ..: 061315547889
    web ..: https://www.cfl-consulting.de/
    email : s.vasic@cfl-consulting.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.