-
Mehr als CRM? – Die rasante Zunahme von Marketing Automation
Mail Content wird automatisch generiert und versendet, kosten- und bedarfsoptimierte Angebote werden…
Optimal personalisierter E-Mail Content wird automatisch generiert und versendet, kosten- und bedarfsoptimierte Angebote werden automatisch erstellt und viele andere Marketingprozesse werden heutzutage ebenfalls automatisch gesteuert. Das dahinter liegende Konzept heißt Marketing Automation und findet immer mehr Verbreitung. Bei vielen namhaften Firmen, wie z. B. Amazon, ist es schon fester Bestandteil ihrer Marketing-Strategie. Der Begriff Marketing Automation ist jedoch nicht eindeutig definiert und hat eine Interpretations-Bandbreite. Er bezeichnet aber immer softwaregestützte und datenbankbasierte Methoden, die Marketing- und Vertriebsprozesse automatisieren. Nutzerprofile, die auf dem Verhalten der Nutzer basieren, werden mit Informationen angereichert, um damit automatisierte Kampagnenprozesse vorzubereiten.
Die Ziele der Marketing Automation
Oft wird unter Marketing Automation reine, aber dabei automatisierte, Leadgenerierung verstanden. Marketing Automation kann jedoch auch ein ganzheitlicher, und natürlich datenbankgestützter, Kommunikationsprozess im Marketing sein. Moderne Kampagnenmanagement- und Reporting-Tools finden dabei meistens Verwendung. Basierend auf vorhandene Interessenten- und Kundendaten steuert die Software die Marketingprozesse automatisch. Das Ergebnis ist eine deutliche Steigerung der Effektivität und eine verbesserte Kundenbindung, da diese selektiv angesprochen werden. Professionell unterstützt werden Firmen bei der Durchführung automatisierter Marketing-Kampagnen von darauf spezialisierten Agenturen, wie die Media Marketing LTD. Die Spezialisten in diesen Agenturen beraten bei Auswahl und Einsatz von Tools, die dafür sorgen, dass die Kampagne-Informationen zielgenau kanalisiert werden und den Interessenten oder Kunden genau die Informationen liefern, an die sie hohes Interesse haben. Die Resonanz wird in Echtzeit nachverfolgt und ausgewertet und die beworbenen Produkte und Dienstleistungen werden im Gedächtnis potenzieller oder bereits vorhandener Interessenten oder Kunden verankert.Die derzeitige Situation und einige relevante Gründe für die Notwendigkeit von Marketing Automation
Die zunehmende Digitalisierung der meisten Geschäftsprozesse führt zu Datenmengen in bisher nicht üblichen Ausmaß, die von den Unternehmen genutzt und gepflegt werden müssen. Mithilfe entsprechender Algorithmen und Machine-Learning-Konzepten können Entscheidungsregeln daraus abgeleitet werden und Entscheidungen bei Marketing-Kampagnen automatisch getroffen werden und – zumindest im Idealfall – die Anzahl von Fehlentscheidungen menschlicher Entscheider minimiert werden.Relativierende Bestandsaufnahme
Marketing Automation steigert die Effektivität und reduziert die Kosten von Kampagnen. Es ist somit in sehr vielen Fällen ein nützliches Werkzeug und, besonders unterstützt von Agenturen wie Media Marketing LTD, auf jeden Fall ein Gewinn. Jedoch nicht alle Entscheidungen eignen sich zur Automatisierung. Besonders in Fällen, in denen sehr hohe Flexibilität, außergewöhnliche Kreativität und vor allen Dingen Intuition zwingend erforderlich ist, ist eine Automation nicht ratsam. Große Datenmengen und komplexe Algorithmen werden den menschlichen Geist nie vollständig ersetzen können.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreichfon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.netMedienagentur
Pressekontakt:
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY Londonfon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Trends im Webdesign 2021 Individuelle Postkarten schaffen Aufmerksamkeit
Mehr als CRM? – Die rasante Zunahme von Marketing Automation
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- „Shvayg, mayn Harts“: Kölner Akademie präsentiert ein einzigartiges jiddisches Konzert
- Warum ist „Customer First“ so wichtig?
- Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
- „Ab jetzt“ geht musikalisch die Post ab – bei Nicole Freytag
- MrGeorge – Find My Way
- Edel und Stahl – Frontplatten und Frontblenden aus Edelstahl
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Friesenmuschel“ von Sina Jorritsma im Klarant Verlag
- Prüftermine der Staplerprüfungen digitalisieren trotz knapper Ressourcen!
- Loar gibt den Preis für den Börsengang bekannt
- Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.