• Kung Fu Unterricht von überall aus mit der Vade Mecum Martial Arts Academy

    Die Vade Mecum Martial Arts Academy bietet ab sofort Kung Fu Online Kurse an. Gerade in Zeiten von Covid-19 eine ideale Möglichkeit, von zu Hause aus die Kunst des Kung Fu zu erlernen.

    Bild(Berlin – 17.11.2020) – Die Faszination Kung Fu von China und Hong Kong ausgehend über Hollywood ist weltweit ungebrochen. Der chinesische Kampfkunststil hat eine weit zurückreichende Tradition. Damit dieser trotz seiner Ursprünglichkeit mit der Zeit gehen kann, dafür sorgt die Vade Mecum Martial Arts Academy, die ab sofort einen Kung Fu Online Kurs anbietet. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie – die von Kontaktbeschränkungen und sogar Kontaktverboten geprägt ist – bietet die Plattform eine ideale Möglichkeit von zu Hause aus, die Kunst des Kung Fu zu erlernen.

    Die Vade Mecum Martial Arts Academy steht für Enthusiasmus

    Die E-Learning-Plattform Vade Mecum Martial Arts Academy wurde von Bettina Pela, Peter Scholz und Max Kraft gegründet, die gemeinsam auch eine Schule für Siu Lam Wing Chun Kung Fu in Berlin führen. Im Jahr 2020 wurde diese zur Kampfkunstschule des Jahres in Berlin gekürt. Die Gründer von Vade Mecum wissen also, was Kung Fu ausmacht und stehen für Transparenz und Fairness. Die Academy bietet systematisierte Kung Fu Online Kurse in den Bereichen des Kung Fu an. Die Lerninhalte sind klar strukturiert und die Lehrvideos jederzeit nachvollziehbar.

    Die verschiedenen Kurse

    Ein persönliches Login ermöglicht den Abonnenten einen individuellen Zugriff auf den Streamingdienst und den virtuellen Trainingsbereich – ohne Geheimnisse oder versteckte Kosten. Alle Tutorials sind sachlich und zielführend gehalten und bestehen zumeist aus drei unterschiedlichen Perspektiven und Winkeln. Der jeweilige Aufbau ist logisch und konsekutiv und folgt stets einem roten Faden – inklusive detaillierter Informationen und Übungen.

    Jeder Abonnent kann sein Trainingstempo selbst wählen und ohne zeitliche Einschränkungen gestalten. Dem Lernenden ist es dabei durch das Hochladen eigener Trainingsvideos möglich, seine individuellen Trainingsfortschritte durch einen Siu Lam Wing Chun Instruktor evaluieren zu lassen.

    Ein Beispiel für einen Kung Fu Online Kurs: Den ersten Kung Fu Online Kurs stellt die Wing Chun Kyun Handform dar. Das ist die Form, die dem Stil ihren Namen verliehen hat. Allein für diesen Kurs wurden über sechs Stunden Videomaterial in Studioqualität produziert. Die Videos sind in einer atemberaubenden 4K Qualität aufgenommen worden und mit Loop- und Slow Motion Funktion verfügbar.

    Vade Mecum ist ein Versprechen

    Peter Scholz widmet sein Leben seit mehr als 20 Jahren dem Kung Fu und hat sich in dieser Zeit ein fundiertes Wissen über die Kampfkunst erworben. Diesen Erfahrungsschatz hat er an seinen Meisterschüler Max Kraft weitergegeben, was den Grundstein für die Vade Mecum Martial Arts Academy legte. Dadurch ist es Scholz möglich, die Kampfkunst Siu Lam Wing Chun an motivierte Schüler weiterzugeben. Siu Lam ist die kantonesische Aussprache für Shaolin. Wing Chun bedeutet übersetzt so viel wie „Immerwährender Frühling“.

    Damit dieser Stil auch weiterhin Bestand hat, können Sie den Kung Fu Online Kurs der Vade Mecum Martial Arts Academy besuchen, der neben dem Erlernen einer legendären Kampfkunst auch noch einen netten Nebeneffekt mit sich bringt: Sie bleiben fit, was in Zeiten der Coronakrise – in der kaum mehr Gruppensportarten erlaubt sind – nicht selbstverständlich ist. Vade Mecum stellt die Alternative im Kampfsport dar.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Pela & Scholz GbR
    Herr Peter Scholz
    Conrad-Blenkle-Straße 2
    10407 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +49 30 20662228
    web ..: https://vademecum-academy.com/
    email : p.scholz@siulam-wingchun.org

    Die E-Learning-Plattform Vade Mecum Martial Arts Academy wurde von Bettina Pela, Peter Scholz und Max Kraft gegründet. Natürlich ist es so, dass in Corona Zeiten dies Möglichkeit bietet weiterhin Training anzubieten und Neues zu lernen. Ein Vade Mecum ist ursprünglich ein Heft oder handliches, kleinformatiges Buch, das als nützlicher Begleiter bei der Berufsausübung, auf Reisen oder sonstigen Lebenslagen am Körper mitgeführt wird oder nun eben Online. Die Idee einer derartigen Online Academy mit einem solcherart strukturierten und systematisierten Konzept ist über Jahre herangereift.

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Pela & Scholz GbR
    Herr Peter Scholz
    Conrad-Blenkle-Straße 2
    10407 Berlin

    fon ..: +49 30 20662228
    web ..: https://vademecum-academy.com/
    email : p.scholz@siulam-wingchun.org


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.