• Korrektur: First Helium erhält Lizenz für erste Bohrung in Konzessionsgebiet Worsley und beginnt Anfang November mit Bohrungen

    Bohrloch befindet sich in Nähe von erfolgreichem Heliumentdeckungsbohrloch des Unternehmens

    Calgary (Alberta), 20. Oktober 2021. First Helium Inc. (TSX-V: HELI, FRA: 2MC) (First Helium oder das Unternehmen), ein Heliumexplorationsunternehmen mit Zugang zu beträchtlichen Erschließungsmöglichkeiten im Westen Kanadas, freut sich bekannt zu geben, dass es vom Alberta Energy Regulator (AER) die erforderliche Lizenzierung erhalten hat, um mit dem ersten Explorationsbohrloch (das erste Bohrloch) in seinem Kernkonzessionsgebiet Worsley zu beginnen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es Anfang November 2021 mit seinen auf Helium fokussierten Bohrungen beginnen wird.

    Der Erhalt der Lizenz des AER ist ein aufregender Meilenstein für First Helium, da uns dies die Möglichkeit eröffnet, auf den starken Ergebnissen des Entdeckungsbohrlochs aufzubauen, sagte Ed Bereznicki, President und CEO von First Helium. Ich möchte unseren Teammitgliedern für ihre bisherige harte Arbeit und ihr Engagement danken, ebenso wie unseren Investoren und anderen Interessensvertretern für ihre kontinuierliche Unterstützung. First Helium verfügt über ein starkes Fundament und ich freue mich darauf, mit der Produktion zu beginnen und den Markt mit Helium zu beliefern, fügte Bereznicki hinzu.

    Das erste Bohrloch befindet sich in der Nähe des Entdeckungsbohrlochs des Unternehmens (das Entdeckungsbohrloch), das laut vorangegangenen Tests einen Heliumgehalt von 1,3 % aufweist, basierend auf einer zehntägigen Strömungsperiode mit 2 Millionen ft³ Rohgas pro Tag. Der Rohgasstrom besteht zu etwa 65 % aus Erdgas, das zusammen mit dem Heliumgas gefördert, auf dem Markt verkauft und auch zur Stromerzeugung für die Betriebe der Anlage verwendet werden wird. Unter Annahme derselben Rohgas-Durchflussrate werden auch etwa 22 bbl. an damit in Zusammenhang stehendem flüssigem Kondensat abgeschieden, gesammelt und auf dem Markt verkauft werden.

    Das Unternehmen geht davon aus, dass das erste Bohrloch abgeschlossen und anschließend stillgelegt wird, bis es zusammen mit dem Entdeckungsbohrloch zur Produktion und Verarbeitung an eine neue Helium- und Erdgasverarbeitungsanlage angeschlossen wird. First Helium ist im Begriff, Finanzierungsalternativen zu prüfen, um die Kosten für die Aufbereitungsanlage zu finanzieren, einschließlich der Möglichkeit, ein externes Verarbeitungsunternehmen zu beauftragen. Eine detaillierte geologische und geophysikalische Bewertung der unternehmenseigenen Landbesitze in der Nähe des Entdeckungsbohrlochs, des ersten Bohrlochs und entlang des breiteren Abschnitts Worsley hat weitere Bohrstandorte ergeben. First Helium wird die Ergebnisse der Bohrungen und Tests des ersten Bohrlochs integrieren, um diese und möglicherweise neue Bohrstandorte strategisch weiterzuverfolgen.

    Über First Helium

    First Helium ist ein Heliumexplorations- und -erschließungsunternehmen, das im Gebiet Worsley in Alberta, Kanada, tätig ist. Als Reaktion auf eine sich verändernde Angebotsdynamik des globalen Marktes wurde First Helium gegründet, um das ungenutzte Potenzial bedeutender Heliumressourcen in Westkanada zu nutzen. Aufbauend auf seiner erfolgreichen Entdeckungsbohrung, die bei wiederholten Fördertests einen Heliumgehalt von über 1,3 % und einen Erdgasgehalt von 65 % ergab, arbeitet First Helium an der Erschließung seiner Landbasis von über 79.000 Hektar entlang des äußerst aussichtsreichen Heliumtrends Worsley und seiner optionierten Explorationsflächen mit 880.000 Acres im Südosten Albertas, unweit bestehender Heliumbetriebe. Um seine operative Basis zu etablieren, plant First Helium, sein Heliumgas im Rahmen von Abgabevereinbarungen mit etablierten unabhängigen Vertriebsgesellschaften auf dem nordamerikanischen Markt zu vermarkten.

    Nähere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.firsthelium.com. Der endgültige Prospekt des Unternehmens, die Abschlüsse sowie der Lagebericht (Managements Discussion and Analysis) sind neben anderen Dokumenten auf der Profilseite des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar.

    FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

    Edward J. Bereznicki
    President, CEO und Director

    KONTAKT

    First Helium Inc.
    Investor Relations
    E-Mail: ir@firsthelium.com
    Tel: 1-833-HELIUM1 (1-833-435-4861)

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    ZUKUNFTSGERICHTETE UND VORSORGLICHE AUSSAGEN

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen oder Angaben in Bezug auf First Helium, die auf den Erwartungen des Managements sowie auf Annahmen und Informationen beruhen, die First Helium derzeit zur Verfügung stehen und die gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen (zukunftsgerichtete Aussagen) darstellen können. Alle derartigen Aussagen und Angaben, die nicht auf historischen Tatsachen beruhen und sich auf Aktivitäten, Ereignisse, Ergebnisse oder Entwicklungen beziehen, von denen First Helium annimmt oder erwartet, dass sie in der Zukunft (ganz oder teilweise) eintreten können oder werden, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. In einigen Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung der Wörter erwarten, werden und ähnlicher Ausdrücke identifiziert werden. Insbesondere, aber ohne das Vorstehende einzuschränken, enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die Notierung der Stammaktien an der Börse, die Verwendung der Mittel und die Strategie des Unternehmens. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln verschiedene wesentliche Faktoren sowie Erwartungen und Annahmen von First Helium wider, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Annahme, dass First Helium seine Geschäftstätigkeit in einer Weise fortsetzen wird, die mit der bisherigen Geschäftstätigkeit übereinstimmt; das allgemeine Fortbestehen der aktuellen oder, wo zutreffend, angenommenen Branchenbedingungen; die Verfügbarkeit von Fremd- und/oder Eigenkapitalquellen, um die Kapital- und Betriebsanforderungen von First Helium bei Bedarf zu finanzieren; und bestimmte Kostenannahmen.

    Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt werden, und unterliegen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener, die im endgültigen Prospekt vom 28. Juni 2021 dargelegt sind und unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com abgelegt sind. First Helium übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt. Investoren sollten sich nicht bedenkenlos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    First Helium Inc.
    Jeff Dare
    550 – 800 West Pender Street
    V6C 2V6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : jdare@firsthelium.com

    Pressekontakt:

    First Helium Inc.
    Jeff Dare
    550 – 800 West Pender Street
    V6C 2V6 Vancouver, BC

    email : jdare@firsthelium.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.