-
Korea: Eine virtuelle Reise in das „Land der Morgenstille“
Bei dem Korea-Webinar am 9. Dezember 2020 wurden Reiseveranstalter und Reisebüros von der Koreanischen Zentrale für Tourismus auf eine Reise in das vielseitige Land Südkorea mitgenommen.
Stargast Johann Lafer war das Highlight der Online-Veranstaltung und gab den Teilnehmern eine virtuelle Kostprobe der geschmackvollen koreanischen Küche.
Innerhalb des einstündigen Webinars konnten Reiserverkäufer das abwechslungsreiche Reiseland Südkorea kennenlernen: traditionelle Schätze, vielfältige Kultur, atemberaubende Landschaften und Heimat des K-Pop. Zudem erhielten die Teilnehmer wichtige Informationen rund um die Themen Anreise und Fortbewegung vor Ort, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten sowie koreanische Traditionen und Essen – denn Korea ist ein echtes Paradies für Foodies! Beliebte Gerichte der koreanischen Küche „Hansik“ sind ganz besonders Bibimbap (gekochter Reis mit verschiedenem Gemüse und gebratenem Rindfleisch) und Bulgogi (gegrillte Rundfleischstreifen, die mit Sojasoße mariniert werden).
In Südkorea warten 14 UNESCO-Welterbestätten auf die Reisenden, darunter der Palastkomplex Changdeokgung und die historischen Dörfer Hahoe und Yangdong. Sehenswert sind darüber hinaus die Insel Jeju mit ihren wunderschönen Bergen, Wasserfällen und Stränden sowie die Metropolen Seoul, Schmelztiegel von Moderne und Tradition, und Busan, Zentrum für internationale Kongresse. Die beste Reisezeit für Südkorea ist im Frühling zur Kirschblüte oder im Herbst. Zudem eignet sich das Land perfekt für einen Stopover, da bereits viele Sehenswürdigkeiten nur wenige Stunden vom internationalen Flughafen Incheon, dem größten Flughafen Südkoreas, entfernt sind. Von Deutschland aus lässt sich Korea innerhalb von 11 Stunden mit einem Direktflug erreichen.
Auch der Fernsehkoch Johann Lafer ist absoluter Korea-Fan und begeistert von der koreanischen Kultur, dem Kunsthandwerk und natürlich vom koreanischen Essen. Johann Lafer stellte den Teilnehmern in seiner Kochshow das Nationalgericht Kimchi – eingelegter Chinakohl – vor, den er in Kombination mit einem Tatar aus Thunfisch und Beef präsentierte. Zusammen mit den Zuschauern wurde außerdem live ein koreanischer Pfannkuchen „Haemul Pajeon“ mit Meeresfrüchten und Frühlingszwiebeln gekocht.
Der Starkoch gab den Reiseverkäufern während seines Koch-Tutorials einen Exkurs in das koreanische Tempelessen, dessen Zubereitung er bei einem seiner Südkorea-Besuche hautnah miterleben durfte. Ein Tempelstay ist ein ganz besonderer Aufenthalt während einer Korea-Reise und bietet die perfekte Gelegenheit, sich selbst zu finden und den koreanischen Buddhismus intensiv kennenzulernen. Die Klostermahlzeiten verzichten zudem auf Fleisch, Fisch und Milchprodukte und sind dadurch auch perfekt für Veganer geeignet. Das Ziel ist es keine Lebensmittel zu verschwenden und nur natürliche Geschmacksverstärker zu nutzen – ein rundum nachhaltiges und gesundes Konzept.
Die Aufzeichnung zum Webinar kann unter https://bit.ly/2KoLqTD abgerufen werden.
Allgemeine Informationen über das Reiseland Südkorea gibt es unter german.visitkorea.or.kr.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BZ.COMM GmbH
Herr Sven Meyer
Gutleutstr. 16a
60329 Frankfurt a.M.
Deutschlandfon ..: 06925628880
web ..: http://www.bz-comm.de
email : team@bz-comm.dePressekontakt:
BZ.COMM GmbH
Herr Sven Meyer
Gutleutstr. 16a
60329 Frankfurt a.M.fon ..: 069 25628880
web ..: http://www.bz-comm.de
email : team@bz-comm.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Kita-Engpässe in Metropolregionen: ELA Container unterstützt mit kindgerechten Raumlösungen Canada Nickel macht vierte neue Entdeckung – North Zone auf Nickel-Kobaltsulfid-Projekt Crawford
Korea: Eine virtuelle Reise in das „Land der Morgenstille“
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert
- MPU Vorbereitung in Augsburg: MPV GmbH erweitert ihre Präsenz
- Cosa Resources meldet Abschluss des ersten Diamantbohrprogramms auf dem Ursa-Uranprojekt im Athabasca-Becken in Saskatchewan
- Collective Mining durchschneidet 632,25 Meter mit einem Goldäquivalent von 1,10 g/t in einem 200 Meter langen Step-Out-Bohrloch im Süden von Trap
- Da waren doch mal Schmetterlinge im Bauch – der neue Schlager von Daniela Urich
- Bohrungen auf Regency Silvers Projekt Dios Padre erzielten im 4. Quartal 2023 die Top-5-Ergebnisse bei den Goldfunden
- Ohne Strom und ohne Atomenergie geht es nicht
- Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
- Asante Gold präsentiert die Ergebnisse seiner Jahreshauptversammlung der Aktionäre
- Amex legt Zone Team mit Goldzonen 210 und E3 zusammen und schafft einen 1,4 km langen Mineralisierungskorridor; Bekanntgabe weiterer Bohrergebnisse
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.