-
Gutes Arbeitsklima und Sicherheit: Homeoffice reinigen!
Immer mehr Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen wechseln zumindest zeitweise ins Homeoffice. Aber wie sieht es mit der Reinigung aus?
Das Homeoffice hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Zu den Vorteilen zählt zweifelsohne der höhere Komfort, wenn Arbeitswege wegfallen, sich das Privatleben besser mit der Arbeit vereinbaren lässt und das gewohnte Umfeld für bessere Konzentration sorgt. Aber wie genau trennt man Privathaushalt und Arbeitsraum, insbesondere in Sachen Büroreinigung? Im klassischen Büro ist der Arbeitgeber für die Reinigung verantwortlich. Im Homeoffice muss das jeder und jede selbst organisieren. Die Sauberkeit am Arbeitsplatz ist klar von der Hausarbeit zu trennen.
Die Reinigung des Home Office wird selten thematisiert, ganz im Gegensatz der anderen Aspekte, die dafür oder dagegen sprechen. Zuerst einmal ist klar: Wer das Homeoffice selbst reinigt, muss klar zwischen dieser Reinigung und dem privaten Haushalt trennen.
Keine klassische Haushaltsreinigung
Homeoffice sollte immer am gleichen Platz stattfinden. Der Arbeitsplatz ist also auch zu Hause klar vom übrigen Haushalt getrennt. Das hat zwei Gründe: Erstens gelingt der Übergang vom Privatleben in den beruflichen Kontext besser. Und zweitens hat das rechtliche Gründe. Am Arbeitsplatz gelten Sicherheitsvorschriften, die eingehalten werden müssen. Und das betrifft auch die Reinigung im Homeoffice. Reinigungsarbeiten sind hier Arbeitszeit. Etwa eine Stunde wöchentlich sollte für die Reinigung im Homeoffice eingeplant werden.In dieser Zeit wird wirklich ausschließlich der Arbeitsplatz respektive das separate Arbeitszimmer gereinigt. Wer das zusammen mit dem übrigen Hausputz erledigt, verzettelt sich schnell. Deshalb sollte diese eine Stunde wirklich strikt und ausschließlich für die Büroreinigung eingeplant werden.
Hier gehts zum Artikel ___> https://consupa.de/magazin/home-office-reinigung/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Codevertise Gmbh – Consupa.de
Herr Cem Maxelon
Lindenstr. 14
50674 Köln
Deutschlandfon ..: +4922195491780
web ..: https://consupa.de/
email : sales@consupa.deDas Portal für glänzende Leistungen rund um Haus, Wohnung & Büro.
Pressekontakt:
Consupa.de
Herr Cem Maxelon
Lindenstr. 14
50674 Kölnfon ..: +4922195491780
web ..: https://consupa.de/
email : sales@consupa.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Skeena leitet Phase-II-Bohrprogramm auf der Abraumentsorgungsstätte Albino in Eskay Creek ein und veröffentlicht Infill-Ergebnisse aus Snip Reinigung von Lagerhallen: Tipps und Checkliste!
Gutes Arbeitsklima und Sicherheit: Homeoffice reinigen!
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
- thalest group AG: Standard für nachhaltiges, rentables Investment „Überschwappeffekt“ auf das Umland
- iF DESIGN Ranking: Peter Schmidt Group unter den Top-10-Branding Agenturen weltweit
- Salesupply stellt neuen AI Chatbot vor: Optimierter Online-Kundenservice zu geringeren Kosten
- Willy Brandt ist der bedeutendste Politiker Deutschlands
- Bartelt Immobilien: Ein verlässlicher Partner im Immobiliengeschäft
- Neue parcelLab-Studie: Online-Kunden wünschen sich noch intelligentere Tracking-Services
- Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
- Sichere und nachhaltige Daten- und Aktenvernichtung von documentus aus Hamburg
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.