• GPD Win Max 2: 10″ Netbook mit Spielsteuerungen und deutscher Tastatur

    Der GPD Win Max 2 ist ein leistungsstarkes 10″ Laptop mit aktuellem AMD Ryzen 6800U-Prozessor sowie eingebauten Spielsteuerungen und deutschem Tastaturlayout.

    BildGaimersheim, Deutschland, 04.10.2022

    Der DragonBox Shop (https://www.dragonbox.de) in Gaimersheim verkauft als offizieller Distributor schon seit Jahren die qualitativ hochwertigen tragbaren PCs der Firma GPD aus Hong Kong.

    Jetzt geht es eine Schritt weiter: Gemeinsam mit dem Hersteller soll der aktuelle GPD Win Max 2 erstmalig auch komplett mit deutscher Tastatur erscheinen.

    Bei diesem handelt es sich um ein 10″ Netbook mit Top-Leistungsdaten (AMD Ryzen 6800U Prozessor, USB4, Wifi6, Bluetooth 4.2, bis zu 32GB RAM, optional LTE und aktuell bis zu 4TB NVMe-Speicher), hintergrundbeleuchteter Tastatur – und komplett eingebauten Spielsteuerungen.

    Die Auslieferung ist für November 2022 geplant.

    Auf Indiegogo wurde das Netbook von über 3000 Backern mit über 3 Millionen Euro finanziert.
    https://www.indiegogo.com/projects/gpd-win-max-2-handheld-gaming-pc-4g-lte-amd-6800u#/

    Das Gerät reicht nicht nur für Officearbeit sondern durchaus auch für Videoschnitt, Grafikbearbeitung, Live-Streaming oder dem Spielen von aktuellen AAA-Spiele-Titeln.

    Und darin liegt die besonderheit des kleinen Kraftpakets: Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein kleines 10″ Netbook – allerdings verstecken sich unter Metallabdeckungen komplette Spielsteuerungen: ein kompletter XBox-Controller mit analogen Sticks und Schultertasten.

    Damit kann man – ähnlich wie beim SteamDeck – unterwegs oder daheim spielen.

    Im Gegensatz zum SteamDeck kann man damit allerdings auch professionell arbeiten und z.B. mal schnell eine Präsentation erstellen und vorführen.

    Das Gerät wird mit Windows 11 ausgeliefert, es kann aber problemlos Linux oder SteamOS installiert werden, auch parallel.

    Die Version mit deutschem Tastaturlayout wird produziert, wenn sich genug Interessenten finden, die das Gerät vorbestellen möchten.
    Muster existieren bereits, die Produktion kann sofort begonnen werden.

    Weitere Fragen beantworten wir natürlich gerne.
    Fotos können hier heruntergeladen werden:
    https://cloud.openpandora.org/index.php/s/nGowgW6LLHpWfyZ

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    OpenPandora GmbH
    Herr Michael Mrozek
    Asternweg 5
    85080 Gaimersheim
    Deutschland

    fon ..: +49 841 1317733
    web ..: https://www.dragonbox.de
    email : shop@dragonbox.de

    Das Team hinter der OpenPandora GmbH (bekannt durch den DragonBox Shop) bieten seit 2004 in Deutschland speziell Underdog-Spielkonsolen- und Handhelds an. Also solche, die nicht von großen Herstellern kommen aber in bestimmten Kreisen sehr beliebt sind. Damit man diese in Deutschland auch mit Support und ohne sie selbst importieren zu müssen erhält, bieten wir diese an.
    Dies beinhaltet auch Artikel für Retrogaming. Einige Produkte entwickeln wir auch selber.

    Pressekontakt:

    OpenPandora GmbH
    Herr Michael Mrozek
    Asternweg 5
    85080 Gaimersheim

    fon ..: +49 841 1317733
    email : shop@dragonbox.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.