-
Erfolgreiches Lean Management braucht Lean Leadership
In seinem neuen Buch „Erfolgsfaktor Lean Leadership“ zeigt Marco Rodermond, wie mittelständische Unternehmen ihre Prozesse schlank und kostengünstig aufstellen und ihre Mitarbeiter dabei einbeziehen.
Mit Lean findet der Mittelstand den Weg aus der Kostenfalle
Viele mittelständische Unternehmen klagen heute über steigende Kosten, die sich trotz vieler Aktionen nicht dauerhaft in den Griff kriegen lassen und unerwünschte Wirkungen nach sich ziehen: sinkende Effizienz, niedrigere Gewinne und nachlassende Wettbewerbskraft. Im Grunde müssten Unternehmen ihre Produktivität und ihre Effizienz kontinuierlich verbessern, um auch in Zukunft mit steigenden Kosten fertig zu werden und langfristig eine Wachstumsperspektive zu entwickeln. Dazu weisen Lean Management und Lean Leadership den geeigneten Weg.
Lean-Leadership – oder: Lean-Prozesse sind immer geführte Prozesse
Neben der Methodik ist eine geeignete Führung (Lean Leadership) wichtig: Die betroffenen Mitarbeiter sollten in den gesamten Lean-Prozess einbezogen, motiviert und gecoacht werden. In seinem Buch „Erfolgsfaktor Lean Leadership“ zeigt Rodermond auf, wie Führungskräfte und Mitarbeiter zu Lean-Leadern und Lean-Experten ausgebildet werden. Sie entwickeln Leadership-Qualitäten, so dass sie Projekte mit überdurchschnittlichem Erfolg führen und den Unternehmen damit aus den derzeitigen Engpässen heraushelfen.
Lean Leadership als Voraussetzung für Prozessdigitalisierung und Agilität
Auch der Weg zur Digitalisierung wird mit Hilfe von Lean Management geebnet. Die Anwendung agiler Methoden fällt Führungskräften und Unternehmen erheblich leichter, wenn sie mit Lean-Leadership vertraut sind. Idealerweise sollten Unternehmen die Geschäftsprozesse optimieren, bevor sie beginnen zu digitalisieren. Denn die Erfahrung zeigt, dass die Digitalisierung überdurchschnittlich hohe Kosten verursacht, wenn bestehende Prozesse zuvor nicht sauber aufgestellt werden. Sonst besteht die Gefahr, „schlechte analoge“ Prozesse zu schlechten – und damit auch teuren – digitalen Prozessen zu machen. Damit würde die Digitalisierung ihren Zweck verfehlen.
Verständliches und praxisnahes Know-how
In seinem Buch „Erfolgsfaktor Lean Leadership“ zeigt Rodermond praxisnah, wie Führungskräfte Lean Leadership systematisch in ihren Alltag integrieren. Veranschaulicht wird das Thema durch Case-Studies von Unternehmen, die dank Lean einen Weg zu effizienteren Prozessen gefunden haben und dadurch sogar zu Marktführern wurden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Rodermond Business Transformation
Herr Marco Rodermond
In den Auen 7
51503 Rösrath
Deutschlandfon ..: 0173 – 202 2150
web ..: https://www.rodermond-business-transformation.de/
email : rodermond@r-bt.deDipl.-Ing. Marco Rodermond ist erfahrener Experte für Prozessoptimierung (Lean Management) und Führung (Lean Leadership). In seinen zahlreichen Lean-Projekten im In- und Ausland gibt er mit viel Leidenschaft und Engagement seinen großen Erfahrungsschatz weiter. Zu seinen Kunden gehören mittelständische und große Unternehmen, die durch Lean produktiver, reaktionsschneller und innovativer geworden sind. Mit seinem hochkarätigen Team bildet er Fach- und Führungskräfte zu Lean-Leadern und Lean-Experten aus. Als Speaker begeistert er Führungskräfte mit seinen Vorträgen zum Thema Lean. Website: https://www.rodermond-business-transformation.de
Pressekontakt:
The Expert in Publishing Books
Frau Dr. Sonja Ulrike Klug
Menzenberger Str. 22
53604 Bad Honneffon ..: 02224 – 90 28 02
web ..: https://www.buchbetreuung-klug.com
email : info@buchbetreuung-klug.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Star-Entwickler steigt ein – Massives Kaufsignal. Neuer 740% Gaming Aktientip nach 3.075% mit Galaxy Digital ($GLXY), 5.231% mit Take-Two Interactive ($TTWO), 12.311% mit GameStop ($GME) und 37.142% mit Electronic Arts ($EA) Trotz teils deutlicher Gewinne: Uranaktien weiterhin heiß?
Erfolgreiches Lean Management braucht Lean Leadership
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
- Calibre schließt mit Reliable Controls Corporation einen Vertrag über die Vor-Inbetriebnahme und Inbetriebnahme ab und tätigt eine Vorauszahlung in Gold
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.