• Digital-Signage überbrückt sinnvoll die Wartezeit

    IAdea Deutschland GmbH stellt auf digitalsignage.de attraktive Lösung für Arztpraxen und Krankenhäuser vor

    Bild„Warten ist vergeudete Zeit, so sieht es zumindest die Mehrheit unsere Mitmenschen. Und warten auf unbestimmte Zeit, ist für die meisten von uns nur nervig.“ Mit dem „DS Patientenaufrufsystem“ verkürzt IAdea Deutschland zwar nicht drastisch Wartezeit, kann diese aber mit sinnvollen Informationen füllen und vor allem die Zeit des Wartens näher klassifizieren.

    Das DS-Patientenaufrufsystem vom deutschen Digital-Signage-Pionier IAdea Deutschland ist speziell auf den Healthcare-Bereich angepasst. Es steuert das Patientenaufkommen via Digital-Signage-Technologie in Arztpraxen, Ärztehäusern, Kliniken, Krankenhäusern oder Notaufnahmen. Das DS-Patientenaufrufsystem sorgt so für eine faire und systematische Zuordnung der Patienten, während sie auf Wunsch zeitgleich über IGeL-Leistungen informiert und mittels Handlungshinweisen aufgeklärt werden. Auch das Triage-Verfahren nach Manchester zur Priorisierung von Patienten nach Dringlichkeit wird vollständig vom DS-Patientenaufrufsystem abgebildet.

    Das Aufrufen von Patientennamen im Wartebereich entfällt mit dem DS-Patientenaufrufsystem, da ein numerischer Aufruf erfolgt, gegebenenfalls gleich mit Hinweisen zum Behandlungsraum und den behandelnden Arzt. Kurzum, so Dipl. Ing. Björn Christiansen, geschäftsführender Gesellschafter bei IAdea Deutschland: „Das Patientenaufrufsystem verkürzt die gefühlte Wartezeit, erhöht die Patientenzufriedenheit und entlastet das Team in Praxen oder Kliniken“.

    Neben dem klassischen Infotainment, einer Domaine von Digital-Signage durch die Split-Screen-Technik, kann das auf den Healthcare-Bereich optimierte System aber noch viel mehr, um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken beziehungsweise auch schon im Vorfeld optimieren, beispielsweise durch die Vergabe von Online-Termine über die Integration der entsprechenden Webseite. Auch lässt sich die Patientenaufrufanzeige direkt auf dem eigenen Smartphone darstellen mit entsprechender Aktualisierung der Rangfolge. Mittels Smartphone und QR-Code könnten sogar die Patienten ihre Patientenkarten aufrufen, ausfüllen, aktualisieren und die neuen Daten übergeben, was durch die schneller Verarbeitung ebenfalls die Wartezeit verkürzt.

    Die Vorteile des DS-Patientenaufrufsystems auf einen Blick:
    Triage-Verfahren nach Manchester
    IGeL-Leistungen
    Mehrsprachigkeit
    Nummerischer Aufruf
    Mitarbeiterentlastung
    Aktuelle Wartezeitanzeige
    Gefühlte Wartezeitverkürzung
    Sinkendes Stresspotenzial
    Intuitive Benutzeroberfläche
    Modular und skalierbar
    Digitale Raumanzeige
    Barrierefreiheit durch Aufrufansage
    Patientenkarten mit QR- Code
    Patientenzuweisung auf multiple Zonen (beispielsweise Sprechstunde, Labor, Technik etc.)
    Aufruf per Smartphone
    Darstellung von Produkten und Leistungen
    Alarmfunktion für Notfälle
    DSGVO-konformer Aufruf
    Statistiken integriert
    ASP & Onpremise
    Infotaiment
    Profi Digital Signage Displays
    Profi Digital Signage Player
    Profi Digital Signage Stele
    optional Digital Signage Agentur Leistungen

    Für eine Beratung per Telefon / Videokonferenz und eine vor Ort-Präsentation steht das Team der IAdea Deutschland GmbH unter Tel. 040 180 241 080 und vertrieb@digitalsignage.de zur Verfügung.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    digitalsignage.de – IAdea Deutschland GmbH
    Frau Kathrin Schneider
    Millerntorplatz 1
    20359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040 180 241 080
    web ..: https://www.digitalsignage.de
    email : info@digitalsignage.de

    Digital Signage ist unsere Sprache – und das weltweit.

    Seit 2000 ist IAdea DER anerkannte Pionier auf dem globalen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen erzeugt innovative Digital-Signage-Mediaplayer und integrierte Displays für kommerzielle Anwendungen. Durch starke Fokussierung in dieser Branche auf internationale Partnerschaften ist es IAdea gelungen, sich mit einer großen Bandbreite von Geräten auf diversen Märkten ein global agierendes Umfeld aufzubauen. Das Ziel dabei ist die Bereitstellung eines versierten Kundendienstes, der ebenfalls weltweit ansprechbar ist.

    Wir, die IAdea Deutschland GmbH als europäische Distribution, vertreiben die Technologie des führenden Digital Signage-Herstellers mit einem europaweiten, technischen Support, der auch Großbritannien einschließt. In unserem Hamburger Demo-Center zeigen wir Ihnen gern, was Sie von uns erwarten können. Sprechen Sie uns an!

    Unsere Vision
    Mit Digital Signage ermöglichen wir den audiovisuellen Transport von informellen oder unterhaltenden Inhalten als ein Erlebnis, das eine anziehende und magische Wirkung bei dem Betrachter oder Nutzer erzeugen soll.

    Wir bieten
    … hochmoderne Technologien, um neue Orte für kommerziellen Service zu finden. IAdea’s Digital Signage Produktlinie hilft, Einzelhandel, Unternehmenskommunikation, Gastfreundschaft und Bildungsumgebungen zu verbessern, indem sie sie mit der neuesten, visuellen Technologie wirkungsvoller macht. Unsere Retail-Suite hilft Integratoren, das perfekte Umfeld für den Einzelhandel zu schaffen, um die Käufer der zukünftigen Generation besser bedienen zu können.

    Pressekontakt:

    IAdea Deutschland GmbH
    Frau Kathrin Schneider
    Millerntorplatz 1
    20359 Hamburg

    fon ..: 040 180 241 080
    web ..: https://www.digitalsignage.de
    email : info@digitalsignage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.