• Die Mädchengeschichte – Von Flucht und Menschlichkeit

    Die Autorin Dana Lippert-Bal erzählt in „Die Mädchengeschichte“ eine Begebenheit, die sich tatsächlich ereignet hat. Es geht um die Flucht einer jüdischen Familie, die unerwartet auf Hilfe stößt.

    BildIn ihrem neuen Buch „Die Mädchengeschichte“ berichtet Dana Lippert-Bal vom jungen Ehepaar Löwenstein. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs müssen sie mit ansehen, wie Familie und Freunde von den Nazis deportiert werden. Die meisten von ihnen werden sie nie wiedersehen. Die Löwensteins sind ebenfalls jüdisch und wollen fliehen. Doch ist das mit einem kleinen Säugling überhaupt möglich? Kann die Familie das drohende Unheil überleben? Tatsächlich finden sie loyale und furchtlose Helfer, die mit Mut, Selbstbestimmung und Mitgefühl versuchen, das Leben der Löwensteins zu retten.

    Eine aufregende und emotionale Geschichte zweier Familien, deren Courage bewundernswert ist und die gewürdigt werden muss. Es ist das Schicksal der Vorfahren von Dana Lippert-Bal. Ihre Mutter regte sie dazu an, die Begebenheiten aufzuschreiben und zu veröffentlichen.

    Die Autorin, Jahrgang 1967, wuchs bereits mit Musik, Gesang und Geschichten auf. Schon als Mädchen begann sie, eigene Gedichte zu verfassen und entdeckte schnell ihre Leidenschaft für das Schreiben. In den letzten Jahren veröffentlichte sie zahlreiche Texte und Lieder. Zudem schrieb sie, auf Wunsch ihrer Tochter, ein Kinderbuch. Hauptberuflich ist Dana Lippert-Bal als Masseurin tätig. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie in Nordrhein-Westfalen.

    „Die Mädchengeschichte“ von Dana Lippert-Bal ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03881-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.