-
Die Genesis aus biblischer Sicht – Theologie und deren Bezug zur Evolutionstheorie
Roman Nies erläutert in „Die Genesis aus biblischer Sicht“ die Sechs-Tage-Schöpfung und mehr.
Die „Genesis aus biblischer Sicht“ erläutert die Sechs-Tage-Schöpfung und macht den Wirklichkeitsgehalt und die Zuverlässigkeit des biblischen Textes und die Vereinbarkeit mit den Naturwissenschaften erkennbar. Der Autor zeigt damit, dass Menschen, die der Bibel folgen keineswegs die Wissenschaft verleugnen, denn hier wird deutlich, dass sich Wissenschaft und Bibel nicht wirklich widersprechen. Im ersten Teil wird die Verbindung der Urschöpfung mit der Jetztwelt beschrieben. Anhand des Beispiels der Regenwälder wird versucht, die enge Verflochtenheit und die schöpferische Raffinesse in den Naturphänomenen aufzuzeigen.
Im zweiten Teil des Buchs „Die Genesis aus biblischer Sicht“ von Roman Nies wird der biblische Text analysiert und ein Gesamtbild der Schöpfung entworfen. Besonders wird dabei die Rolle des Menschen und die Anfänge der Heilsgeschichte Gottes hervorgehoben. Am Beispiel der Saurier-Drachen-Thematik wird verdeutlicht, dass die Bibel ihre eigene Sichtweise hat, sich aber mit den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und den historischen Erfahrungen harmonisieren lässt.
„Die Genesis aus biblischer Sicht“ von Roman Nies ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07064-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Die Soldaten des Kreises Hoya im Ersten Weltkrieg – Regionale Militärgeschichte E-Mail Marketing in Zeiten der Digitalisierung: 7 Tipps für herausragenden Erfolg
Die Genesis aus biblischer Sicht – Theologie und deren Bezug zur Evolutionstheorie
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- „Endlich hab ich mich gefunden“ – das musikalische Resultat des Lebenslaufs von Nancy Damm
- CFGI erwirbt das führende deutsche CFO-Beratungsunternehmen PAS Financial Advisory AG
- VERSES befördert Hari Thiruvengada PhD zum Chief Product Officer
- Der bis zum 14. Mai ausgetragene RankensteinSEO-Contest vom Veranstalter Agenturtipp.de geht in die 2. Hälfte!
- Sechs Thesen zur Stärkung des Berliner Kleingartenwesens. Angebracht am Eingang des Landesverbands
- Michael Okada deckt auf: Was erfolgreiche Führungskräfte von Samurai lernen können
- Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest von Agenturtipp.de hat Halbzeit!
- Inhouse-Seminare für den Personalrat – In Hessen (zum HPVG) und in Niedersachsen (zum NPersVG). Praxisnah.
- 126,3 m mit 1,66 % Li2O und 16,1 m mit 5,02 % Li2O in der ersten Charge der Bohrergebnisse 2024 von CV5 bei Corvette
- OceanaGold meldet Betriebs- und Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.