-
Die blaue Stunde mit Marc Aurel – Leicht verständliche Philosophie
Petra-Alexa Prantl macht mit „Die blaue Stunde mit Marc Aurel“ die stoische Gedankenwelt eines historischen Philosophen zugänglicher.
Philosophie ist ein Gebiet, auf das sich viele Menschen nicht einlassen möchten, weil sie denken, dass sie nicht viel verstehen werden. Dies ist nachvollziehbar, weil die Werke mancher Philosophen recht komplex, umfangreich und teilweise schwer zu verstehen sind, wenn man keine Philosophie studiert hat. Allerdings kann es auch anders gehen, wie Petra-Alexa Prantls Buch „Die blaue Stunde mit Marc Aurel“ beweist. Die Philosophie galt analog zur Medizin seit den Anfängen als Heilkunde für die Seele. Die Autorin führt die Leser in ihrem neuen Buch in die faszinierende Gedankenwelt des großen Philosophenkaisers Marc Aurel (2.Jh.n.Chr.) ein. Die stoische Philosophie war für Marc Aurel Lebensorientierung.
Die Leser lernen in „Die blaue Stunde mit Marc Aurel“ von Petra-Alexa Prantl, dass Marcus Antonius Aurelius sich als sowohl als Kaiser als auch als Mensch und Philosoph als Teil des Ganzen, dem er mit Güte dienen will, verstand. Seine „Selbstbetrachtungen“ sind ein Dialog mit sich selbst und Maßstäbe, nach denen er seine geistige Haltung ausrichtet. Das ursprünglich in griechischer Sprache verfasste Werk wurde zuerst ins Lateinische übersetzt, später in alle modernen Sprachen und ist verständlicher als so manch anderes philosophisches Werk. Zu seinen Anhängern zählen Kaiser Hadrian, Friedrich der Große und Altkanzler Helmut Schmidt.
„Die blaue Stunde mit Marc Aurel“ von Petra-Alexa Prantl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-8899-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Royal Helium gibt Erhöhung seiner Privatplatzierung auf 5 Millionen Dollar bekannt Im Zirkus des Lebens – Eine Geschichte von Mut und Veränderung
Die blaue Stunde mit Marc Aurel – Leicht verständliche Philosophie
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert
- Da waren doch mal Schmetterlinge im Bauch – der neue Schlager von Daniela Urich
- Ohne Strom und ohne Atomenergie geht es nicht
- Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
- Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
- NSF-Zulassung und Hintergrund zum globalen Wassermarkt
- Kann ein gesunder Darm vor Krankheiten wie Alzheimer, Demenz und Depression schützen?
- Matchnight – Größte „Tanz in den Mai“ Single-Party: Match me if you can!
- FREQUENTIS begrüßt Karl Wannenmacher als neuen CTO im Vorstand
- Uralte Kultur in junger Heimat: Nunavut feiert 25. Geburtstag
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.