• Defense Metals von US-Botschaft in Ottawa eingeladen, als Mitglied einer kanadischen Delegation am SelectUSA Investment Summit 2021 teilzunehmen

    Pressemitteilung – Vancouver (British Columbia), 17. März 2021. Defense Metals Corp. (TSX-V: DEFN, OTCQB: DFMTF, FWB: 35D) (Defense Metals) freut sich bekannt zu geben, dass es kürzlich von der US-Botschaft in Ottawa eingeladen wurde, am SelectUSA Investment Summit 2021 teilzunehmen, der von 7. bis 11. Juni 2021 virtuell stattfinden wird.

    Defense Metals entwickelt zurzeit das über Straßen zugängliche Seltenerdmetall- (REE)-Konzessionsgebiet Wicheeda weiter, das sich in der Nähe einer Infrastruktur, etwa 80 Kilometer nordöstlich von Prince George in der kanadischen Provinz British Columbia befindet. Das Projekt Wicheeda beherbergt angedeutete Mineralressourcen von 4.890.000 Tonnen mit durchschnittlich 3,02 Prozent leichten Seltenerdmetallen (LREO) sowie vermutete Mineralressourcen von 12.100.000 Tonnen mit durchschnittlich 2,90 Prozent LREO. Technischer Bericht (Technical Report) über das Konzessionsgebiet Wicheeda in British Columbia per 27. Juni 2020, erstellt von APEX Geoscience Ltd. (Steven J. Nicholls, B.A. Sc., MAIG, und Kristopher J. Raffle, B.Sc., P.Geo), verfügbar im Profil von Defense Metals Corp. auf SEDAR (www.sedar.com)

    Craig Taylor, CEO von Defense Metals, sagte: Defense Metals freut sich auf die Teilnahme am SelectUSA Investment Summit 2021. Beim Summit wird Defense Metals die Möglichkeit haben, global tätige Investoren zu treffen und mit US-Wirtschaftsentwicklern und Dienstleistern Kontakt aufzunehmen, die Beratungen hinsichtlich einer möglichen Wachstumsstrategie in den USA anbieten können. Darüber hinaus wird Defense Metals sein Engagement mit den Akteuren ressortübergreifender US-Behörden fortsetzen, einschließlich des US-Energieministeriums, der Export-Import Bank of the United States und des Verteidigungsministeriums, um wieder seine Position als wichtiger Akteur in der US-Industriemetallbranche zu erlangen.

    Die Unterzeichnung der U.S.-Canada Action Plan on Critical Minerals Cooperation hat den Dialog zwischen Kanada und den USA gefördert wie nie zuvor. Gemeinsam setzen Kanada und die USA die Identifizierung von Schwachstellen und Herausforderungen in den Lieferketten fort und ermöglichen Gespräche zwischen kanadischen Bergbauproduzenten von kritischen Mineralen und Seltenerdmetallen sowie ressortübergreifenden US-Behörden, um eine stabilere und sicherere nordamerikanische Lieferkette zu schaffen.

    Angesichts eines erneuerten bilateralen Dialogs zwischen den USA und Kanada sowie der geografischen Nähe wird beim SelectUSA Investment Summit 2021 ein genauerer Blick auf die Möglichkeiten geworfen, wie Defense Metals seine potenziellen vorgelagerten Betriebe in der Nähe eines US-Endverbrauchers lokalisieren kann, um einen stabileren Zugang zu unterschiedlichen nordamerikanischen Endverbrauchern zu schaffen und den Betrieb weniger anfällig für Handelsunterbrechungen zu machen, während in unseren Branchen gleichzeitig eine verantwortungsvolle Beschaffung und nachhaltige Praktiken eingeführt werden.

    Um mehr über SelectUSA zu erfahren, besuchen Sie bitte www.selectusa.gov/ oder www.selectusasummit.us.

    Engagement von Xander Capital Partners

    Das Unternehmen freut sich auch bekannt zu geben, dass es Xander Capital Partners Inc. (Xander) mit der Durchführung von Unternehmensberatungs- und Marketingdienstleistungen beauftragt hat. In Zusammenhang mit der Beauftragung hat das Unternehmen mit Xander per 17. März 2021 ein Beratungsabkommen (das Abkommen) unterzeichnet, dem zufolge Xander vorwiegend Dienstleistungen erbringen wird, einschließlich der Unterstützung bei der Vorstellung von Branchenpartnern, Analysten und Banken, des digitalen Marketings, Native-Ads, digitaler Podcasts sowie der Entwicklung von Inhalten. Gemäß dem Abkommen wird das Engagement etwa drei Monate dauern und insgesamt 150.000 US-Dollar kosten, einschließlich der direkten Kosten für digitales Marketing und Native-Ads. Xander Capital Partners kann eine branchenspezifische Erfahrung von über 30 Jahren vorweisen. Der Hauptsitz von Xander befindet sich in Orlando, wobei die Reichweite international erweitert wird. Seine Dienstleistungen umfassen digitales Marketing und die Vorstellung von vermögenden Privatpersonen sowie Unternehmenssponsoring.

    Das Abkommen unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange.

    Über das Wicheeda REE Konzessionsgebiet

    Das 1.708 Hektar große Seltenerdmetall-Konzessionsgebiet Wicheeda liegt rund 80 km nordöstlich der Stadt Prince George in British Columbia. Es ist über Allwetterschotterstraßen zugänglich und befindet sich in der Nähe von Infrastruktur, darunter Hochspannungsleitungen, der kanadischen Eisenbahnstrecke und größeren Highways.

    Geologisch gesehen liegt das Konzessionsgebiet im Foreland Belt und im Rocky Mountain Trench, einer wichtigen kontinentalen geologischen Struktur. Der Foreland Belt beherbergt einen Teil einer umfassenden Alkali-Vulkanprovinz, die sich von den kanadischen Kordilleren bis in den Südwesten der USA erstreckt und mehrere Carbonatit- und Alkali-Intrusivkomplexe enthält, die die Lagerstätten Aley (Niob), Rock Canyon (REE) und Wicheeda (REE) beherbergen.

    Qualifizierter Sachverständiger

    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen, die sich auf das Seltenerdmetall-Projekt Wicheeda beziehen, wurden von Kristopher J. Raffle, P.Geo. (BC), Principal und Berater von APEX Geoscience Ltd. aus Edmonton (AB), einem Director von Defense Metals und einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects geprüft und genehmigt. Herr Raffle hat die veröffentlichten Daten überprüft, wobei auch die den hierin enthaltenen Informationen und Meinungen zugrundeliegenden Analyse- und Testdaten überprüft wurden.

    Über Defense Metals Corp.

    Defense Metals Corp. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb von Minerallagerstätten gerichtet ist, die Metalle und Elemente enthalten, die für gewöhnlich auf dem Strommarkt, beim Militär, für die nationale Sicherheit sowie bei der Herstellung GRÜNER Energietechnologien, wie etwa hochfester Legierungen und Seltenerdmetallmagnete, eingesetzt werden. Defense Metals hat eine Option auf den Erwerb von 100 % des 1.708 Hektar großen Seltenerdmetall-Konzessionsgebiets Wicheeda in der Nähe von Prince George (British Columbia, Kanada). Defense Metals Corp. notiert in Kanada unter dem Kürzel DEFN an der TSX Venture Exchange, in den USA unter DFMTF an der OTCQB und in Deutschland an der Börse Frankfurt unter 35D.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns:

    Todd Hanas, Bluesky Corporate Communications Ltd.
    Vice President, Investor Relations
    Tel: (778) 994 8072
    E-mail: todd@blueskycorp.ca

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    Warnhinweis in Bezug auf „zukunftsgerichtete“ Informationen
    Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen“ gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen, die unter anderem Aussagen in Bezug auf den SelectUSA Investment Summit und die erwarteten Ergebnisse und die Zusammenarbeit mit den US-Behörden, die Pläne für das Grundstück Wicheeda, die Weiterentwicklung und Erschließung des Grundstücks Wicheeda, das Abkommen mit Xander, die technischen, finanziellen und geschäftlichen Aussichten des Unternehmens, sein Projekt und andere Angelegenheiten und Aussagen, die sich auf das Abkommen und die Genehmigung durch die TSX Venture Exchange beziehen, beinhalten können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die das Unternehmen erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Aussagen und Informationen basieren auf zahlreichen Annahmen bezüglich gegenwärtiger und zukünftiger Geschäftsstrategien und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft tätig sein wird, einschließlich des Preises für Seltene Erden-Elemente, der Fähigkeit, seine Ziele zu erreichen, der Tatsache, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig ändern werden, der Verfügbarkeit von Finanzmitteln, falls und wann diese benötigt werden und zu angemessenen Bedingungen. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Ansichten des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener, die im Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden. Obwohl solche Schätzungen und Annahmen von der Unternehmensleitung als angemessen erachtet werden, unterliegen sie naturgemäß erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen und regulatorischen Unsicherheiten und Risiken. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, gehören unter anderem die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage, ungünstige Wetterbedingungen, das Versäumnis, alle erforderlichen staatlichen Genehmigungen, Zustimmungen und Bewilligungen aufrechtzuerhalten, das Versäumnis, die Akzeptanz in der Gemeinde (einschließlich der First Nations) aufrechtzuerhalten, der Preisrückgang bei Seltenerdelementen, die Auswirkungen von Covid-19 oder anderen Viren und Krankheiten auf die Fähigkeit des Unternehmens, zu operieren, die Erhöhung der Kosten, Rechtsstreitigkeiten und das Versäumnis der Gegenparteien, ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Defense Metals Corp.
    Monita Faris
    Suite 605-815 Hornby Street
    V6Z 2E6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : monita@pacificblueholdings.com

    Pressekontakt:

    Defense Metals Corp.
    Monita Faris
    Suite 605-815 Hornby Street
    V6Z 2E6 Vancouver, BC

    email : monita@pacificblueholdings.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.