• Canada Nickel kündigt Aufstockung des Bought Deal Public Offering auf 45 Millionen CAD an

    NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

    TORONTO, 9. März 2022 – Canada Nickel Company Inc. („Canada Nickel“ oder das „Unternehmen“) (TSXV:CNC) (OTCQX:CNIKF – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/canada-nickel-company-inc/) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen aufgrund der großen Investorennachfrage zugestimmt hat, seine Vereinbarung mit Red Cloud Securities Inc. („Red Cloud“) als Lead Underwriter und alleiniger Bookrunner im Namen eines Konsortiums von Underwritern, zu dem auch Clarksons Platou Securities AS. (zusammen die „Konsortialbanken“), um den Umfang des zuvor angekündigten Angebots des Unternehmens von 25,0 Millionen C$ auf 45,0 Millionen C$ zu erhöhen. Im Rahmen des geänderten Angebots haben sich die Konsortialbanken bereit erklärt, die folgenden Aktien des Unternehmens zum Wiederverkauf zu erwerben, um dem Unternehmen einen Bruttoerlös von insgesamt 45.000.000 C$ zu beschaffen (das „Angebot“):

    – 8.325.806 Stammaktien des Unternehmens (jeweils eine „Stammaktie“) zu einem Preis von 3,10 C$ pro Stammaktie; und
    – 3.424.658 Flow-Through-Aktien des Unternehmens (jeweils eine „FT-Aktie“), die an traditionelle Flow-Through-Käufer (jeweils eine „traditionelle FT-Aktie“) zu einem Preis von 3,65 C$ pro traditioneller FT-Aktie verkauft werden;
    – 1.500.000 FT-Aktien, die an wohltätige Käufer (jeweils eine „Wohltätigkeits-FT-Aktie“) zu einem Preis von 4,46 C$ pro Wohltätigkeits-FT-Aktie verkauft werden.

    Die Stammaktien, die traditionellen FT-Aktien und die Wohltätigkeits-FT-Aktien werden zusammen als „angebotene Wertpapiere“ bezeichnet. Eine „FT-Aktie“ ist eine Stammaktie der Gesellschaft, die als „Flow-Through-Aktie“ im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird.

    Das Unternehmen hat den Konsortialführern eine Option eingeräumt, die für einen Zeitraum von 30 Tagen nach und einschließlich des Abschlussdatums des Angebots ausgeübt werden kann, um eine beliebige Kombination zusätzlicher angebotener Wertpapiere für einen zusätzlichen Bruttoerlös von bis zu 15 % des im Rahmen des Angebots erzielten Bruttoerlöses zu erwerben, um etwaige Mehrzuteilungen zu decken und um den Markt zu stabilisieren.

    Das Unternehmen plant, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Rückzahlung des aktuellen Darlehens des Unternehmens an Auramet sowie für allgemeines Betriebskapital und Unternehmenszwecke zu verwenden, wie z.B. für das Vorantreiben des Projekts durch die Machbarkeitsstudie. Der Bruttoerlös aus der Emission der FT-Aktien wird für „kanadische Explorationsausgaben“ (im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes) verwendet (die „Qualifizierenden Ausgaben“) verwendet, die den Käufern der FT-Aktien bis spätestens 31. Dezember 2022 in einer Gesamthöhe erlassen werden, die nicht geringer ist als der Bruttoerlös aus der Emission der traditionellen FT-Aktien und der Charity-FT-Aktien. Wenn die qualifizierten Ausgaben von der kanadischen Steuerbehörde reduziert werden, wird das Unternehmen jeden Käufer von traditionellen FT-Aktien und FT-Aktien für Wohltätigkeitszwecke für alle zusätzlichen Steuern entschädigen, die von diesem Käufer zu zahlen sind, weil das Unternehmen nicht auf die qualifizierten Ausgaben verzichtet hat.

    Die angebotenen Wertpapiere werden mittels eines Kurzprospekts verkauft, der in British Columbia, Alberta und Ontario eingereicht wird. Das Angebot soll am oder um den 7. April 2022 abgeschlossen werden und unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange und der zuständigen Wertpapieraufsichtsbehörden.

    Im Zusammenhang mit dem Angebot erhalten die Konsortialbanken eine Barprovision von 6,0 % des Bruttoerlöses aus dem Angebot. Für bestimmte Aufträge wird eine reduzierte Barprovision von 3,0 % fällig.

    Die angebotenen Wertpapiere wurden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht befreit. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Wertpapiere in einem Staat verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

    Über Canada Nickel

    Canada Nickel Company Inc. treibt die nächste Generation von Nickel-Sulfid-Projekten voran, um das für die Versorgung der stark wachsenden Märkte für Elektrofahrzeuge und Edelstahl erforderliche Nickel zu liefern. Canada Nickel Company hat in mehreren Gerichtsbarkeiten Markenrechte für die Begriffe NetZero Nickel, NetZero Cobalt und NetZero Iron beantragt und verfolgt die Entwicklung von Verfahren, die die Produktion von kohlenstofffreien Nickel-, Kobalt- und Eisenprodukten ermöglichen. Canada Nickel bietet Investoren eine Hebelwirkung auf Nickel in Ländern mit geringem politischen Risiko. Canada Nickel wird derzeit von seinem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Crawford Nickel-Cobalt-Sulfid im Herzen des produktiven Timmins-Cochrane-Bergbaugebiets unterstützt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.canadanickel.com

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Mark Selby, Chairman und CEO
    Telefon: 647-256-1954
    E-Mail: info@canadanickel.com

    In Europa:
    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch
    www.resource-capital.ch

    Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen „zukunftsgerichtete Informationen“ darstellen können. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „plant“, „erwartet“, „erwartet nicht“, „wird erwartet“, „budgetiert“, „geplant“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „antizipiert“ oder „antizipiert nicht“ oder „glaubt“ oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse „können“, „könnten“, „würden“, „könnten“ oder „werden ergriffen“, „auftreten“ oder „erreicht werden“.

    Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem die Verwendung der Erlöse aus dem Angebot, der Zeitpunkt und die Fähigkeit des Unternehmens, wenn überhaupt, die endgültige Genehmigung des Angebots durch die TSX Venture Exchange zu erhalten, die steuerliche Behandlung der FT-Aktien, der Zeitpunkt des Steuerverzichts an die Zeichner sowie Aussagen über Explorationsergebnisse und Explorationspläne. Zukunftsgerichtete Informationen beruhen notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen, die zwar als vernünftig erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Zu den Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen könnten, gehören unter anderem künftige Preise und das Angebot an Metallen, die künftige Nachfrage nach Metallen, die Ergebnisse von Bohrungen, die Unfähigkeit, die erforderlichen Mittel aufzubringen, um die für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Grundstücks erforderlichen Ausgaben zu tätigen, (bekannte und unbekannte) Umwelthaftungen, allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Unwägbarkeiten, die Ergebnisse von Explorationsprogrammen, die Risiken der Bergbaubranche, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen, das Versäumnis, behördliche oder aktionärsbezogene Genehmigungen zu erhalten, und die Auswirkungen von COVID-19-bezogenen Störungen in Bezug auf den Geschäftsbetrieb des Unternehmens, einschließlich der Auswirkungen auf seine Mitarbeiter, Zulieferer, Anlagen und andere Interessengruppen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Informationen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements sowie auf den Informationen, die dem Management zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Canada Nickel lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Canada Nickel Company Inc.
    Mark Selby
    130 King Street West, Suite 1900
    M5X1E3 Toronto, ON
    Kanada

    email : markselby@canadanickel.com

    Pressekontakt:

    Canada Nickel Company Inc.
    Mark Selby
    130 King Street West, Suite 1900
    M5X1E3 Toronto, ON

    email : markselby@canadanickel.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.