-
BANNERKÖNIG mit starkem Wachstum trotz Corona-Krise
Das Ziele für das Jahr 2020 wurden trotz Pandemie erreicht.
Trotz der anhaltenden Coronavirus-Krise kann die BANNERKÖNIG GmbH für 2020 ein starkes Wachstum in Umsatz, Marktanteil, Personal und Betriebsausstattung vorweisen.
Die Corona-Pandemie hat die Druckbranche hart getroffen. Manche Unternehmen verzeichneten Umsatzrückgänge von bis zu 80 %. BANNERKÖNIG hingegen reagierte zu Beginn der Krise schnell mit der Einführung nützlicher, auf die neuartige Situation zugeschnittener Produkte. Neben dem Kerngeschäft des Digitaldrucks, das im Jahresvergleich ein deutliches Wachstum verzeichnete, trug auch diese Erweiterung der Produktpalette deutlich zum Unternehmenswachstum bei: Insgesamt gelang es BANNERKÖNIG, seinen Umsatz 2020 gegenüber dem Vorjahr fast zu verdoppeln und eine positive Bilanz zu erzielen. „Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz“, so Selcuk Günes, einer der beiden Günes-Brüder.
Darüber hinaus konnte BANNERKÖNIG seinen Maschinenpark um mehrere Neuanschaffungen erweitern und somit seine Produktionskapazität deutlich steigern. Wenn es nach Selcuk Günes geht, soll diese positive Entwicklung im Jahr 2021 nahtlos fortgeführt werden: „So wie im vergangenen Jahr werden wir weiterhin in fortschrittliche Technik, gut ausgebildetes Personal und sinnvolle Marketingmaßnahmen investieren“.
Unter anderem ist der Neukauf eines weiteren HP 3600-Latexdruckers geplant, von dem bereits mehrere Exemplare im Einsatz sind. Weitere maschinelle Anschaffungen sind je nach Entwicklung der Marktnachfrage denkbar.
Zu den personellen Neuerungen zählt auch die neue Marketing- und Kreativabteilung in der Niederlassung Köln, die im September 2020 ihre Arbeit aufgenommen hat.
Die erfolgreiche Entwicklung von BANNERKÖNIG blieb natürlich auch seitens anderer Unternehmen nicht unbemerkt: In den vergangenen Monaten und Jahren meldeten sich immer wieder potenzielle Investoren in der Absicht, den Ausbau des Unternehmens zu begleiten. „Grundsätzlich können wir uns einen Partner vorstellen“, so Günes. Bisher wurden aber lediglich Sondierungsgespräche geführt. „Idealerweise sollte es sich um Unternehmen aus unserer Branche handeln, um Synergieeffekte nutzen zu können. Aber auch mit anderen Investoren ist eine Zusammenarbeit denkbar, sofern sie für beide Seiten gewinnbringend ist“. In jedem Fall bleibt es ein primäres Ziel, weiterhin in hohem Tempo neue Marktanteile zu erschließen und wirtschaftlich positive Ergebnisse zu erzielen.
BANNERKÖNIG ist eine Online-Druckerei mit eigener Produktionsstätte in Gelsenkirchen, die von den Günes-Brüdern gegründet und aufgebaut wurde. Schon nach kurzer Zeit zählte das Unternehmen zu den wichtigsten Online-Druckereien Deutschlands, die sich auf den Digitaldruck spezialisiert haben. Auf der Webseite www.bannerkoenig.de können Kunden Produkte wie Banner, Folien, Fahnen und Platten online bestellen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BANNERKÖNIG GmbH
Herr Selcuk Günes
Wiesmannstr. 46
45881 Gelsenkirchen
Deutschlandfon ..: 0209 51957660
fax ..: 0209 51957661
web ..: https://www.bannerkoenig.de
email : presse@bannerkoenig.dePressekontakt:
BANNERKÖNIG GmbH
Herr Selcuk Günes
Wiesmannstr. 46
45881 Gelsenkirchenfon ..: 0209 51957660
web ..: https://www.bannerkoenig.de
email : presse@bannerkoenig.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Energiespartag – Gasnetz Hamburg empfiehlt: Zur Gasheizung wechseln, effizient heizen und Förderungen erhalten Moderne Meditation – mit Erfolgsgarantie
BANNERKÖNIG mit starkem Wachstum trotz Corona-Krise
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Tragetaschen aus Papier: Anhaltender Trend
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.