-
*NEU* Seminar Professionell im Customer Service – Seminare in Münster
Agile Arbeitsmethoden – Erfolgreiche Teamarbeit – Selbstmanagement & Resilienz
Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Münster & Stuttgart 11.-12.09.2019
München & Frankfurt 29.-30.10.2019
Hamburg & Leipzig 17.-18.12.2019
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
> Assistenz für Management, Teams oder ProjekteIhr Nutzen:
Tag 1
> Agile Arbeitsmethoden im Office
> Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
> Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meisternTag 2
> Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
> Selbstmanagement im Office
> Entscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre ResilienzSeminarprogramm Tag 1:
Agile Arbeitsmethoden
> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
– Scrum, Kanban & Co.
– Design Thinking für schwierige Aufgaben
– Barecamp und Ted Talk
> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
> „Spielregeln“ im Office Management klar definieren
> Kollegen „mit ins Boot holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machenSchlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
> Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
– Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
– ZOPA, BATNA & Co.
– Zugeständnisse gut verkaufen
> Die besten Taktiken fürs Telefon:
– Der große Biss
– Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
– Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
> False Friends in der KommunikationTägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
> „Ich will den Geschäftsführer sprechen!“Seminarprogramm Tag 2:
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
– Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
– Unangenehme Botschaften vermitteln
– Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
> Die Back Office-Rolle: Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein:
– Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
– Agile Teamarbeit mit SCARFSelbstmanagement im Office
> Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
> Neue Techniken des Selbstmanagements:
– Agilität als Lösung
– Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
– Start Doing – Keep Doing – Stop Doing
> Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
> Prioritäten richtig setzen – Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
– Arbeitsabläufe konsequent planen
– Agile Prozesse gestaltenEntscheidungen unter Zeitdruck – Stärken Sie Ihre Resilienz
> Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
> Methoden zur Entscheidungsfindung:
– Silent Priorisation
– Punktabstimmung
– Kill the stupid rule
> Wichtige Entscheidungen treffen – allein oder im Team?
> Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
> Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
> Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen
– Daily Stand-UpDie inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Office-Management finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschenDas S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
DGOI und DTMD University unterzeichnen Kooperations- und Anrechnungsvertrag Medienkunst und digitale Revolution in 4K
*NEU* Seminar Professionell im Customer Service – Seminare in Münster
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Der Wendepunkt für die Uranindustrie! Jetzt geht es richtig los!
- Trends in der Hotelkosmetik: Luxus und Nachhaltigkeit Hand in Hand
- JanOne übernimmt ALT 5 Sigma Inc., einen führenden Anbieter von Blockchain-Finanztechnologien der nächsten Generation
- SIBANYE STILLWATER LIMITED – Operating Update für das Quartal zum 31. März 2024
- Monumental Energy erhöht seine strategische Beteiligung an New Zealand Energy Corp.
- Lancaster Resources nimmt Vincent Chen in sein Board of Directors auf und verstärkt damit seine Expertise in der Unternehmensentwicklung
- Aurania gibt den Abschluss der ersten Tranche der Privatplatzierung und den Abschluss des Schuldenvergleichs bekannt
- Große Demonstration zum „Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von behinderten Menschen“
- Immer mehr Menschen nutzen Qigong zur Gesundheitsprävention und Stressbewältigung
- Momcozy feiert den Muttertag mit fortlaufenden Einsparungen im Momcozy Village
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.