-
Mikroökonomik und Exegese – der Schlüssel zum Verständnis religiöser Texte und Rituale
Tom Krueger stellt in „Mikroökonomik und Exegese“ eine Auslegungsmethode zur Versöhnung von Religion und Wissenschaft vor, die auf der mikroökonomischen Theorie beruht.
Die Religion hat bis in die heutige Zeit einen großen Einfluss auf das menschliche Leben. Allerdings ist sie auch ein rätselhaftes Phänomen, weil religiöse Lehren häufig im Widerspruch zu den rationalen Einsichten der modernen Wissenschaft stehen. Die Geschichte der Menschheit ist deshalb von zahlreichen Versuchen durchzogen, den Konflikt zwischen Glauben und Vernunft zu überwinden. Tom Kruegers „Mikroökonomik und Exegese“ leistet zu dieser Debatte seinen eigenen Beitrag. Der Autor stellt in seinem Werk eine Auslegungsmethode vor, die auf der mikroökonomischen Theorie beruht. In der jüngeren Vergangenheit haben sich verschiedene Zweige dieser Theorie herausgebildet, in denen jeweils spezielle Aspekte des menschlichen Verhaltens untersucht werden. Einer dieser Zweige ist die Religionsökonomik, die sich darauf spezialisiert hat, religiöse Handlungen zu beschreiben und zu erklären. Die eigentliche Bedeutung religiöser Lehren und Rituale wurde in diesen Ansätzen allerdings bisher ausgeklammert.
Die in dem inspirierenden Buch „Mikroökonomik und Exegese“ von Tom Krueger verwendete Auslegungsmethode bietet einen Schlüssel zum Verständnis religiöser Texte und Rituale. Die mikroökonomische Exegese ermöglicht eine rationale Perspektive auf die Religion und kann einen Beitrag zur Versöhnung von Glauben und Vernunft leisten. Zur Veranschaulichung stellt Krueger Beispiele aus verschiedenen Welt- und Stammesreligionen vor und erläutert diese auf einfach verständliche Weise.
„Mikroökonomik und Exegese“ von Tom Krueger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-7812-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Herzenswunsch – ein Mutmachbuch für Jugendliche erzählt von Krankheit, Mobbing und der Hoffnung pitsche – patsche Fliegenklatsche – eine humorvolle Gedichte-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren
Mikroökonomik und Exegese – der Schlüssel zum Verständnis religiöser Texte und Rituale
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
- Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink(TM) von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäften im Osten Kanadas
- Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
- Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol „BFGFF“ auf
- GOLD-Programm von Hermann Scherer in Mastershausen
- Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
- Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
- Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
- Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
- Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.