-
Neuer Werbespot wirbt für Wolfsburg
„Wolfsburg – Zum Verwechseln schön!“
Wolfsburg, 22.04.2022 – Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) hat in Zusammenarbeit mit der Kölner Produktionsfirma Format54, die auch Wurzeln in Wolfsburg hat, einen neuen Werbespot für den Tourismusstandort Wolfsburg produziert. Mit dem Titel „Wolfsburg – Zum Verwechseln schön!“ präsentiert der Kurzfilm Wolfsburg als facetten- und erlebnisreiche Stadt.
„Wie der Titel bereits deutlich macht, stellt der Werbespot die Vorzüge unserer Stadt dar und macht sowohl bei den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern als auch bei Touristen Lust auf die spannenden und abwechslungsreichen Freizeitangebote“, erklärt WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.
Der Werbespot zeigt dabei in kurzen Sequenzen unterschiedliche Freizeitaktivitäten und Orte, wie den Wakepark, die Autostadt, das phaeno, den Hauptbahnhof, das Kunstmuseum, die Designer Outlets Wolfsburg und die Volkswagen Arena in Wolfsburg. Als Protagonisten sind Arnaldo Mangini, ein bekannter italienischer Comedian aus den sozialen Medien, sowie Schauspieler und Akrobat John Förster im Kurzfilm zu sehen. Beide Protagonisten kommen zeitgleich am Wolfsburger Hauptbahnhof an. Während einer der Protagonisten seinen Besuch in der Stadt geplant hat und die Wolfsburger Highlights bereits kennt, landet der zweite Protagonist eher zufällig in Wolfsburg und wird von dem sich hier bietenden Erlebnisreichtum überrascht.
„Mit dem Werbespot lässt sich Wolfsburg aus einer neuen Perspektive erleben. Im Wechselspiel von ruhigen, witzigen sowie dynamischen Szenen hebt der Spot die zahlreichen Facetten der Stadt hervor. Unser Ziel ist es, den Markenwert Wolfsburgs auf sympathische Weise überregional vorzustellen“, führt Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing bei der WMG, weiter aus.
Zu sehen ist der touristische Werbespot auf den Social-Media-Kanälen „Wolfsburg erleben“ auf Facebook und Instagram sowie auf dem dazugehörigen YouTube-Kanal unter https://bit.ly/werbespot-wolfsburg. Auch beim heutigen Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den 1. FSV Mainz 05 wird der Spot vor dem Spiel gezeigt. Im Rahmen eines Förderprogramms des Landes Niedersachsen zur Unterstützung touristischer Projekte konnte die WMG das Filmprojekt umsetzen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Lea Kehring
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Deutschlandfon ..: +49 53 61.899 94-56
fax ..: +49 53 61.899 94-19
web ..: http://www.wmg-wolfsburg.de
email : presse@wmg-wolfsburg.deDie Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern „Willkommen. Erleben. Investieren.“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.
Pressekontakt:
Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Lea Kehring
Porschestraße 2
38440 Wolfsburgfon ..: +49 53 61.899 94-56
email : presse@wmg-wolfsburg.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
dynaCERT stellt bei Truck World Show aus Fördertechnik nach Maß
Neuer Werbespot wirbt für Wolfsburg
suchen auf Content veröffentlichen
Imageförderung durch Bloggen – jetzt Content veröffentlichen
New Content
- Innovative Lösungen für Aufkleber und Etiketten speziell für Gewerbekunden und Handwerker
- Green Realm revolutioniert Finanzdienstleistungen: Integration von Visa, Mastercards und Edelmetallen
- Co2Coin: Vorreiter in der Kryptowelt für Umweltschutz und Nachhaltigkeit
- Calibre stellt ein Update zur Goldmine Valentine bereit und veranstaltet am Mittwoch, den 15. Mai 2024, eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2024
- Silver Storm gibt Bohrergebnisse aus der Zone La Estrella bekannt
- Immer mehr Insolvenzen in der Immobilienbranche
- Einfuhrverbot für russisches Uran kann preistreibend wirken
- Golden Cariboo: Neuinterpretation alter Infill-Bohrergebnisse lässt auf Potenzial in der Tiefe schließen
- Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals – Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)
- Zeus North America Mining Corp. nimmt den Handel am OTCQB und der Frankfurter Wertpapierbörse auf
Content veröffentlicht in der Kategorie
Content veröffentlichen – Archiv
Content veröffentlichen
Comments are currently closed.